Die Suche ergab 46 Treffer

von mich78
Mi 16. Mär 2016, 06:16
Forum: off topic
Thema: Website mehrsprachig machen
Antworten: 6
Zugriffe: 4446

Re: Website mehrsprachig machen

Ist eine Grundsatzentscheidung. Entweder man macht das Ganze statisch mit vielen HTML-Seiten, oder man baut eine dynamische Seite. Für eine statische Seite brauchst du nicht so viel Wissen. Bei einer dynamischen Lösung brauchst du eine Scriptsprache (z.b. PHP) die dann die Seite je nach Sprachauswah...
von mich78
Mi 16. Mär 2016, 06:01
Forum: php-Ecke
Thema: Besucherzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Re: Besucherzähler

Ja das geht schon, man müsste das Script halt dementsprechend anpassen. Spontan fällt mir eine, die Zähler für alle Seiten in einer einzigen, gemeinsamen Textdatei zusammenzufassen. Jede Seite erhält dann eine eine Kennung (z.b. Seitentitel) und die Anzahl der Aufrufe in der Textdatei. Beim Seitenau...
von mich78
Di 6. Okt 2015, 23:33
Forum: off topic
Thema: Anderelola lebt auch noch
Antworten: 3
Zugriffe: 3315

Re: Anderelola lebt auch noch

Hallo Anderelola wie wäre es wenn du es so macht wie kompozer-web.de . Du baust also eine statische Website mit KompoZer die aus HTML und CSS besteht. In die Navigation baust du einen Link ein der zu deinem Forum führt. Für Forum und Website verwendest du das gleiche Design. Je nach dem wie wichtig ...
von mich78
So 27. Sep 2015, 21:29
Forum: off topic
Thema: Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10
Antworten: 2
Zugriffe: 2970

Re: Schnüffel-Konkurrenz von Windows 10

Die NSA ist der "große Bruder" von GHCQ.

Windows 10 sehe ich als Teil der Abhörmaschinerie.
Das kann man MS nicht mal übel nehmen, die sind ja durch den National Security Letter gesetzlich zur Kooperation gezwungen.
von mich78
So 27. Sep 2015, 21:20
Forum: off topic
Thema: Ist Windows 10 sicher - wie ist es mit dem Datenschutz?
Antworten: 3
Zugriffe: 3150

Re: Ist Windows 10 sicher - wie ist es mit dem Datenschutz?

Wo ich die Wahl hab nehme ich Linux. Im geschäftlichen Umfeld muss es leider manchmal Windows sein. Ich betreue eine Praxis die z.B. ein Abrechnungsprogramm verendet das nur auf Windows-Systemen läuft. Das geht in dem Fall sogar so weit das man zusätzlich noch MS-Office braucht weil direkt auf die D...
von mich78
So 30. Aug 2015, 10:21
Forum: Support
Thema: Buch-Titelbild mit Sigil
Antworten: 8
Zugriffe: 6900

Re: Buch-Titelbild mit Sigil

Wie wird denn das Ebook eigentlich veröffentlicht? Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber wie und wo SEO greifen soll. (ich Buch selbst? auf einer Website zum Buch? wird das Buch als Website online gestellt?) Grundsätzlich stellt sich die Frage ob das Buch Frei sein wird oder kostenpflichtig. Ist ...
von mich78
Di 25. Aug 2015, 08:17
Forum: off topic
Thema: Windows 10 Tech Preview
Antworten: 25
Zugriffe: 17632

Re: Windows 10 Tech Preview

Inzwischen prüfen die ersten Staaten ob die Datrnsammelei von Windows 10 nicht gegen ihre Gesetze verstößt Datensammelei: Gegenwind für Windows 10 http://heise.de/-2788730 Bisher ist nur von der Schweiz und von Russland die Rede. Denke das da aber noch mehr kommen könnte. Ich erinnere mich auch vage...
von mich78
Fr 7. Aug 2015, 00:45
Forum: Support
Thema: Buch-Titelbild mit Sigil
Antworten: 8
Zugriffe: 6900

Re: Buch-Titelbild mit Sigil

Ich möchte nur wissen, wie ich ein Bild einbinde, das an alle 4 Seiten stösst Wenn du willst das es eine Breite von 100% hat, gib dem Bild width:100% Ich denke mal nicht das das Bild verzerrt dargestellt werden soll. Du kannst nur entweder die Höhe, die Breite, oder das Bild selbst anpassen. Ich we...
von mich78
Do 6. Aug 2015, 22:44
Forum: Support
Thema: Buch-Titelbild mit Sigil
Antworten: 8
Zugriffe: 6900

Re: Buch-Titelbild mit Sigil

Codiert wird gar nichts, HTML ist ja keine Programmiersprache ;) Je nach dem wie gut Sigil CSS interpretieren kann brauchst du am HTML gar nichts ändern und auch keinen zusätzlichen <div> einfügen. Ich gehe jetzt davon aus das du: Den gesammte Quelltext deiner Seite verlinkt hast In deinem Dokument ...
von mich78
Do 6. Aug 2015, 21:13
Forum: off topic
Thema: Windows 10 Tech Preview
Antworten: 25
Zugriffe: 17632

Re: Windows 10 Tech Preview

Back 2 Topic Diese Datenschutzrichtlinie ist an vielen Stellen so vage wie möglich formuliert. Da heißt es zum Beispiel: "Wir teilen Daten mit Geschäftspartnern von uns, mit Tochterunternehmen und mit Verkäufern, die für uns arbeiten . . ." Windows sei nun kein "statisches Programm" mehr, sondern st...