Die Suche ergab 82 Treffer

von Admin
Mi 1. Nov 2017, 00:57
Forum: Foren News
Thema: Update Forensoftware
Antworten: 0
Zugriffe: 25

Update Forensoftware

Hallo zusammen

Beim Update der Forensoftware von 3.2.0 auf 3.2.1 ist mir leider ein kleines Missgeschick unterlaufen, deshalb war das Forum für 24 Std. leider nicht erreichbar.
Jetzt ist das Forum wieder erreichbar und auf dem neuesten Stand!

Danke für Euer Verständnis
von Admin
So 27. Dez 2015, 11:53
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version

Hallo gavagai Zumindest beim 1. Problem bin ich mir unsicher, ob ich mich korrekt ausgedrückt habe. Doch das habe ich schon verstanden, deshalb der Tipp mit der Teilen Ansicht. Wenn du auf Quelltext gehst springt Kompozer 08.b3 an das ende, auch unter Win10 ;) Gibt es ein englischsprachiges Kompozer...
von Admin
Mi 16. Dez 2015, 23:16
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 3559

Re: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version

Hallo gavagai Dann wurde die Seite im Quelltext so positioniert, dass ich den Text nahe der Markierung im Fenster hatte Ich habe es jetzt einmal unter Win 10 mit Kompozer 0.8b3 ausprobiert: kompozer_d.jpg Mit texten geht das nicht, mit Bildern schon wenn du auf Teilen klickst. Siehe unteres Bild. al...
von Admin
Sa 13. Jun 2015, 11:13
Forum: Foren News
Thema: Upgrade der Forensoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 4508

Upgrade der Forensoftware

Hallo zusammen

heute bekommt das kompozer-web Forum ein neues Kleid und einen neuen Motor. Wir werden aus diesem Grund für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Viele Grüße
das Admin-Team
von Admin
Sa 13. Sep 2014, 11:41
Forum: Foren News
Thema: Neue Tapeten für unser Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 7769

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Hallo ernesto

da hast du natürlich Recht. Ich wollte es nicht deaktivieren, weil wir es als Standard eingerichtet hatten.

Ich habe den Afterburner nun deaktiviert.

Viele Grüße

Das Forenteam
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 19:58
Forum: php-Ecke
Thema: Eine Navigation für alle Seiten mit PHP
Antworten: 3
Zugriffe: 7052

Eine Navigation für alle Seiten mit PHP

Wir erstellen mittels der PHP include Funktion eine Navigation für unser Webseite. Mit der Funktion Einfügen ---> PHP Code kann man ganz einfach diese PHP Funktion php_.jpg include('navigation.html'); eintragen, php.jpg php_b.jpg die spitzen Klammern und die Fragezeichen editiert KompoZer! Im der no...
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 19:47
Forum: php-Ecke
Thema: .htaccess PHP in HTML-Dateien pharsen lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 4041

.htaccess PHP in HTML-Dateien pharsen lassen

Hallo ich habe schon des öfteren gelesen das man mit Hilfe einer .htaccess-Datei den Server anweisen kann auch in Dateien mit der Endung .html PHP zu interpretieren. Die Erste Möglichkeit sieht so aus: AddType application/x-httpd-php5 .php .php5 .html (Wenn eine ältere PHP-Version verwendet wird, mu...
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 19:42
Forum: php-Ecke
Thema: Website Templating System Using PHP
Antworten: 0
Zugriffe: 2957

Website Templating System Using PHP

Hallo zusammen,

hier findet ihr eine Anleitung - in Englisch -für ein PHP basiertes Template System.
Eingestellt von Starhunter
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 19:38
Forum: php-Ecke
Thema: apache-xampp-server
Antworten: 0
Zugriffe: 3062

apache-xampp-server

Hallo zusammen Ich habe hier in der PHP- Ecke eines vermisst:Ein Apache-Webserver mit PHP und MySQL den man lokal auf dem Rechner Installieren kann,um seine Datenbanken und PHP-Scripte ausprobieren. Also habe ich nach etwas einfachen gesucht und ich glaube fündig geworden zu sein. Sogar ich als newb...
von Admin
Fr 22. Aug 2014, 19:36
Forum: php-Ecke
Thema: Event-Kalender-PHP
Antworten: 0
Zugriffe: 3133

Event-Kalender-PHP

Hallo zusammen Habe einen Kalender auf PHP Basis gefunden(open source) natürlich :D Man kann Termine eintragen die an dem jeweiligen Tag unter dem Kalender angezeigt werden! Das Layout ist komplett anpassbar mittels css oder HTML. Der Kalender wurde angepasst. Jetzt funktioniert er wieder! Download ...