Die Suche ergab 186 Treffer

von anke
Sa 5. Mai 2018, 08:42
Forum: Blue Griffon
Thema: Allgemeines zu Blue Griffon
Antworten: 6
Zugriffe: 7488

Re: Allgemeines zu Blue Griffon

hi ich habe mir letztes Wochenende Xubuntu 18.04 installiert. Seitdem funktioniert KompoZer nicht mehr. Es fehlen mehrere lib Dateien. Ich hoffe dass es irgendjemanden gibt, der KompoZer zu einem flatpak schnürt. Nun, ich habe BlueGriffin installiert und letzte Woche damit die Startseite unserer Wer...
von anke
Fr 2. Feb 2018, 07:12
Forum: KompoZer - FAQ
Thema: Textabstand
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: Textabstand

Hallo weev
im CSS-Editor findest du im Register "Text" die Zeilenhöhe. Damit kannst du die Höhe der Zeile, also den Abstand zur nächsten Zeile, einstellen.
viele Grüße
Anke
von anke
So 14. Jan 2018, 20:37
Forum: KompoZer - FAQ
Thema: Keywörter in Kompozer einfügen, ... wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Keywörter in Kompozer einfügen, ... wo?

Hallo Werner willkommen auf Kompozer-Web. Wir helfen dir natürlich gerne. Mal schauen, ob ich das hinbekomme ;) die Suchmaschinen Metas gibst du nur auf der Index-Seite ein. Das Schriftformat sollte eigentlich einmalig in einer CSS-Datei angelegt sein. Dort kannst du es für alle 31 Seiten auf einmal...
von anke
Di 26. Dez 2017, 10:57
Forum: KompoZer - FAQ
Thema: Hintergrundbild verruntscht
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Hintergrundbild verruntscht

Hallo Frank, um ehrlich zu sein empfehle ich dir die Seite neu zu machen. Da sind so viele Inlinestyles und Scripte drin, das ist total unübersichtlich. Hier im Forum findest du einen kostenlosen Einsteigerkurs, mit dem du die Grundlagen in HML und CSS lernen kannst. Wenn du nach diesen Regeln deine...
von anke
Di 26. Dez 2017, 10:54
Forum: Foren News
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 794

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Hallo Dimi,
das wünsche ich dir auch :D
von anke
Sa 12. Aug 2017, 12:01
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: Kompozer unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: Kompozer unter Linux

hmm.... ich weiß jetzt nicht, was du für Probleme unter Linux hast, bei mir löp dat Ding ohne Mucken auf Ubuntu LTS
von anke
Mo 19. Jun 2017, 09:16
Forum: Support
Thema: wie starte ich die Rechtschreibprüfung?
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: wie starte ich die Rechtschreibprüfung?

üpst... da war der Dimi schneller. Meine Beschreibung passt zu Kompozer .8b3

Viele Grüße
Anke
von anke
Mo 19. Jun 2017, 09:16
Forum: Support
Thema: wie starte ich die Rechtschreibprüfung?
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: wie starte ich die Rechtschreibprüfung?

hallo wega Mache einen Rechtsklick auf die Symbolleiste. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du auch das Symbol für die Rechtsschreibprüfung findest. ziehe es in die Symbolleiste. Schließe das Fenster. Nun kannst du mit einem Klick auf die Rechtschreibprüfung deinen Text nach Fehlern durchsuchen lass...
von anke
Fr 19. Mai 2017, 19:32
Forum: Support
Thema: Frontpage-Umsteiger
Antworten: 15
Zugriffe: 2226

Re: Frontpage-Umsteiger

Hallo Holger
ich empfehle dir ein FTP-Programm wie z. B. Filezilla für den Upload zu verwenden.
Viele Grüße
Anke
von anke
Di 14. Feb 2017, 18:47
Forum: Support
Thema: Tabellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2536

Re: Tabellen

Hallo micha
warum deklarierst du das nicht einfach als Tabellenüberschrift?
Gruß Anke