Die Suche ergab 6 Treffer

von gavagai
Mo 28. Dez 2015, 20:33
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4616

Re: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version

Servus admin, danke für die Info, dass der Kompozer jetzt in der Quellensicht ans Ende der zu bearbeitenden Webseite springt. Das finde ich zwar einen Rückschritt gegenüber dem dynamischen Verhalten in meiner Vorgängerversion, aber ich muss wohl damit leben. Danke für den Hinweis aufs englische Forum.
von gavagai
So 27. Dez 2015, 11:21
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4616

Re: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version

Gibt es ein englischsprachiges Kompozer Forum? Die genannten Probleme sind echt nervig.
von gavagai
So 27. Dez 2015, 11:17
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4616

Re: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version

Servus admin danke für die Antworten. Zumindest beim 1. Problem bin ich mir unsicher, ob ich mich korrekt ausgedrückt habe. Nochmals: ich bearbeite eine Webseite von mir im WYSIWYG-Modus. Dann habe ich eine diffizile Änderung im HTML Code zumachen und gehe in den "Quelltest"-Modus. Jetzt präsentiert...
von gavagai
Mi 16. Dez 2015, 10:33
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: 3 Probleme mit neuer Kompozer-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 4616

3 Probleme mit neuer Kompozer-Version

Servus, seit wenigen Tagen arbeite ich mit Kompozer 0.8b3 und habe noch 3 lästige Probleme, die es mit meiner alten Version nicht gab. 1) Positionierung der bearbeiteten Webseite, wenn ich in den Quelltextmodus gehe. alte Version: ich markierte die Stelle an der ich gerade arbeitete und klickte auf ...
von gavagai
Mi 16. Dez 2015, 10:16
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: Wie stelle ich auf relative Pfadadressen um?
Antworten: 2
Zugriffe: 2305

Re: Wie stelle ich auf relative Pfadadressen um?

Danke,
irgendwie ging es dann genauso wie ich dachte.
Bei mir ist beim Einbinden von Links oder Grafiken kein Unterschied: ich will sie immer relativ. Absolute Pfadangaben würden sich auch meine interne Platte beziehen (wo ich die Webseiten editiere) und wären dann nach dem Upload immer falsch.
von gavagai
Mo 14. Dez 2015, 20:40
Forum: Installation und technische Fragen
Thema: Wie stelle ich auf relative Pfadadressen um?
Antworten: 2
Zugriffe: 2305

Wie stelle ich auf relative Pfadadressen um?

Servus, mit dem neuen iMac habe ich auch einen neueren Kompozer installieren müssen: Version 08b3 Beim Einsetzen z.B. eines images setzt er mir absolute Pfadadressen statt relative. Z.B. füge ich als Grafik einen Pfeil ein Kompozer macht file:///Users/user/Sites/gavagai/img/redarrow.gif Unter dem Fe...