Probleme beim öffnen und publizieren

Antworten
schlosscompagnie

Probleme beim öffnen und publizieren

Beitrag von schlosscompagnie » So 10. Feb 2019, 12:24

Hallo,

ich habe für unseren Verein die Aufgabe zur Verwaltung der Internetseite erhalten. Ich habe von dem Vorgänger den Namo Web Editor erhalten sowie die Zugangsdaten zur Webseite.

Durch einen neuen Laptop kann ich den Namo Web Editor nicht mehr nutzen und bin auf den Kompozer gestoßen.

Nun habe ich versucht mit dem Einsteigerkurs die Webseite zu öffnen, zu bearbeiten und zu publizieren und ich bin kläglich gescheitert.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen dieses Problem zu lösen?

Wenn ich z. B. die Seite publizieren will, dann kommt immer eine Fehlermeldung
Unbenannt2.jpg

camouflage1984

Re: Probleme beim öffnen und publizieren

Beitrag von camouflage1984 » Mo 11. Feb 2019, 07:19

Hallo schlosscompagnie,

diese Fehlermeldung bedeutet meistens das du keine Berechtigung hast um dort Dateien hochzuladen!

Überprüfe bitte ob du in deinen FTP Einstellungen das richtige Verzeichnis angegeben hast!

Du kannst aber auch ein Screenshot deiner Einstellungen machen und uns diesen zeigen, evtl. können wir dir dann besser helfen.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

schlosscompagnie

Beitrag von schlosscompagnie » Do 14. Feb 2019, 19:30

Unbenannt2.jpg
Hier mal meine FTP Einstellungen. Ich weiß, dass ich bei der Publizierungs-URL noch "/web142293" hinschreiben muss. Aber irgendwie funktioniert das nicht :cry:

Wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könnt, damit wir endlich mal wieder etwas bearbeiten können :roll:

camouflage1984

Beitrag von camouflage1984 » Do 14. Feb 2019, 21:25

Hallo schlosscompagnie,

Bitte setze einen Haken bei IPv6, sonst scheint alles richtig zu sein, nur der Ordner stimmt nicht!
Laut dem ersten Bild kannst du dich mit diesen Daten ja einloggen!

Ich habe mir gerade durchgelesen, was bei deinem Hoster das Root-Verzeichnis ist, es ist html
Auf dem FTP Server sehen Sie nun die Ordner html, files, phptmp, backup und log. DieBedeutung dieser Ordner wird später genau erklärt. Für Sie ist jetzt nur der ”html” Ordnervon Bedeutung. Mit Doppelklick auf den html Ordner wechseln Sie in das html Verzeichnis.Sie sollten nun eine index.html Datei sehen. Diese Datei ist Ihre Startseite und wird angezeigt,wenn Sie Ihre Domain im Browser aufrufen.
Du musst also bei deiner HTTP-Adresse nach dem / noch html angeben, so solltest du etwas Hochladen und ändern können!
ftp.jpg
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Antworten