Grafiken verschwinden! Bedienerfehler?

Antworten
rudirednose
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Mai 2015, 10:01

Grafiken verschwinden! Bedienerfehler?

Beitrag von rudirednose » Do 1. Okt 2015, 11:14

Hallo Leute, ich habe da (gelegentlich) ein Problem!

Dies ist der Ablauf:
Seite editieren, speichern, schließen.
Seite wieder aufrufen, publizieren, schließen.
Online Schlussprüfung.
Falls Verbesserungen erforderlich sind, Seite im Editor wieder aufrufen, verbessern, speichern, (schließen, neu aufrufen, muss nicht unbedingt sein), publizieren, schließen.

Falls ich jetzt die übertragene Seite nicht schließe, sondern direkt editiere, publiziere und danach speichere, komme ich um Unterverzeichnis raus und werde gewarnt, "Seite schon vorhanden, überschreiben?"
Gehe ich jetzt mit "Ja" weiter und rufe die eben komplett abgespeicherte Seite erneut auf, fehlen alle Grafiken!

Drum die erste, umständliche, aber funktionierende Prozedur!

Wo liegt da mein Fehler???
Danke schon mal für Euere Hilfe!

Herzliche Grüße

rudi

camouflage1984
Beiträge: 239
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Grafiken verschwinden! Bedienerfehler?

Beitrag von camouflage1984 » Di 6. Okt 2015, 08:41

Hallo rudi

Du musst Deine Seite immer Speichern, bevor Du diese publizierst. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite!
Ich gehe mal davon aus das Du Kompozer 0.8b3 nutzt, mit dieser Kompozer Version habe ich Deine beschriebenes Problem versucht zu reproduzieren.
Leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen, habe es auch mit nicht Speichern und trotzdem Publizieren versucht ohne erfolg.

Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

rudirednose
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Mai 2015, 10:01

Re: Grafiken verschwinden! Bedienerfehler?

Beitrag von rudirednose » Mo 12. Okt 2015, 19:18

camouflage1984 hat geschrieben:Du musst Deine Seite immer Speichern, bevor Du diese publizierst. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite!
Ja, normalerweise (!!!) immer!
camouflage1984 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das Du Kompozer 0.8b3 nutzt, ...
Genau!
camouflage1984 hat geschrieben:Leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen, habe es auch mit nicht Speichern und trotzdem Publizieren versucht ohne erfolg.
Bei Seiten ohne Grafiken (mit Text, Überschriften, Tabellen ...) kein Problem! Editieren, speichern, publizieren, ändern, speichern, publizieren ... geht!
Bei Seiten mit Grafiken ist mir das früher schon öfter mal passiert, darum passe ich jetzt auf! Da ich diesen "Fehler" schon länger nicht mehr gemacht habe, ist er mir jetzt doch wieder mal reingerutscht.
Ich werde mal versuchen, mit einer kleinen Test-Seite den Ablauf MIT Fehler zu provozieren und nebenher zu dokumentieren!
Danke für Deine Hilfe!
camouflage1984 hat geschrieben:Gruß
camouflage1984
Herzliche Grüße

rudi
Zuletzt geändert von rudirednose am So 18. Okt 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

camouflage1984
Beiträge: 239
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Grafiken verschwinden! Bedienerfehler?

Beitrag von camouflage1984 » Di 13. Okt 2015, 18:33

Hallo Rudi
rudirednose hat geschrieben:Ich werde mal versuchen, mit einer kleinen Test-Seite den Ablauf MIT Fehler zu provozieren und nebenher zu dokumentieren!
Ja mach das bin gespannt ;)

Gruß
Dimi
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast