Zeilenhöhe für ein Wort bzw. Silben ändern, mit CSS oder gleich als Grafik/Bild!?

Antworten
anderelola
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:26
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Zeilenhöhe für ein Wort bzw. Silben ändern, mit CSS oder gleich als Grafik/Bild!?

Beitrag von anderelola » So 3. Apr 2016, 21:24

Hallo meine Lieben,
ich melde mich nun gleich hier mal als allererstes, in der Hoffnung so am schnellsten eine Antwort zu bekommen und frage gleich mal ohne Umschweife:
Für die HP, welche mit Kompozer erstellt wird, brauche ich auf der Index Seite als Überschrift, im Titel ein "ei" durchgestrichen (habe ich mittels "<s>ei </s>" bereits gefunden)... darunter quasi direkt in der nächsten Zeile dann "ie", dieses jedoch ewas versetzt außer der Reihe tanzend!?
Kann man das irgendwie mit Kompozer und oder Tag bewerkstelligen oder eben mit CSS oder ist es wohl besser diese spätere Überschrift/Titel für die HP... gleich mittels GIMP als Bild/Banner zu kreiieren?
Was würdet ihr empfehlen und wie am einfachsten vorgehen?
Herzliche Grüße und ein Dankeschön
von der Anderelola :)

camouflage1984
Beiträge: 249
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Zeilenhöhe für ein Wort bzw. Silben ändern, mit CSS oder gleich als Grafik/Bild!?

Beitrag von camouflage1984 » So 3. Apr 2016, 22:00

Hallo Anderelola

Du kannst das zwar auch mit Kompozer und css bewerksteligen aber ich würde zu einer Grafik raten!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Benutzeravatar
Arne Drews
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Zeilenhöhe für ein Wort bzw. Silben ändern, mit CSS oder gleich als Grafik/Bild!?

Beitrag von Arne Drews » Mo 18. Apr 2016, 10:24

Hallo,

reines HTML & CSS, eine Grafik ist dafür nicht notwendig.

Gruß Arne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast