Hintergrundbild verruntscht

Antworten
weev
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hintergrundbild verruntscht

Beitrag von weev » Mo 25. Dez 2017, 11:09

In meiner Seite http://www.imangedenken.com/ habe ich einen grünen Hintergrung und ein Hintergrundbild. wenn ich die Seite im Browser und auch besonders auf dem Sartephone anklicke verrutscht das Hintergrundbild etwas nach unten. Bei der ersten Erstellung der Webseite war das nicht so. Ich habe natürlich die Seite auch wieder etwas verändert, aber nichts gravierendes.
Wo könnte das Problem liegen?
Gruß Frank (weev)

weev
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild verruntscht

Beitrag von weev » Mo 25. Dez 2017, 11:25

Ähm, habe inlinestyl auf oben gesetzt jetzt iset im Browser ok. Aber auf dem smartphone spinnt die seite jetzt total. Soll ich das hintergrundbild größer machen?
Schöne festtage noch!
weev

anke
Beiträge: 213
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild verruntscht

Beitrag von anke » Di 26. Dez 2017, 10:57

Hallo Frank,
um ehrlich zu sein empfehle ich dir die Seite neu zu machen. Da sind so viele Inlinestyles und Scripte drin, das ist total unübersichtlich.
Hier im Forum findest du einen kostenlosen Einsteigerkurs, mit dem du die Grundlagen in HML und CSS lernen kannst. Wenn du nach diesen Regeln deine Seite aufbaust, brauchst du nicht für jeden Browser herummurkeln.
Viele Grüße
Anke

weev
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild verruntscht

Beitrag von weev » Do 28. Dez 2017, 12:48

Ich bin natürlich auch ehrlich. Nun ich habe ein paar scrips raus genommen die ich nicht brauchte. Ausserdem funktioniert! die seite im pc-brouwser hervorragend. Warum sollte ich die Seite neu machen. zuviele Inlinestyles und Scripte? Och. Nun Dumm oder ein Anfänger bin ich nun wirklich nicht da ich schon einige Webseiten gestaltet habe - auch für andere. Mein problem besteht warscheinlich darin das wenn ich das smartphone hochhalte die zu große schrift dann das bild darunter aus dem hintergrundBild schiebt. naja waagerecht gehalten funktioniert es, aber wenn man das phone hochhält wird die schrift natürlich nicht kleiner. Dann is et halt so.
Frank

camouflage1984
Beiträge: 273
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Hintergrundbild verruntscht

Beitrag von camouflage1984 » So 31. Dez 2017, 02:55

Hallo Frank
weev hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 12:48
Ausserdem funktioniert!
Das kann man so sehen, es ist jedem selbst überlassen wie man seine Seite aufbaut! Da wir hier sehr ungern mit inlinestyles arbeiten, sondern lieber eine globale css Datei für alle Seiten nutzen war der Vorschlag von Anke nicht verkehrt!

Bei mir auf dem Bildschirm 27" sieht deine Seite so aus
weev.jpg
mit 24" sieht sie so aus
weev-2.jpg
weev hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 12:48
die seite im pc-brouwser hervorragend.
Aber wie du schon geschrieben hast
weev hat geschrieben:
Do 28. Dez 2017, 12:48
zuviele Inlinestyles und Scripte? Och. Nun Dumm oder ein Anfänger bin ich nun wirklich nicht da ich schon einige Webseiten gestaltet habe - auch für andere.
LG
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

weev
Beiträge: 17
Registriert: So 27. Mär 2016, 13:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundbild verruntscht

Beitrag von weev » So 31. Dez 2017, 06:53

Is in ordnung werde mich um inlinesyles oder css kümmern. So wie du die seite zeigst iss in ordnung.
Denke man kriegt alles mit geduld hin.
LG weev

Antworten