Darstellung HP unter Firefox/Linux

Antworten
polaris

Darstellung HP unter Firefox/Linux

Beitrag von polaris » Fr 17. Okt 2014, 07:38

Hallo,
beschäftige mich seit kurzem mit Linux und musste hier feststellen das meine Internetseite auf Firefox nicht richtig dargestellt wird (http://www.reins-fischer.de).
Habe meine HP vor ca. 15 Mon. mit Kompozer unter Windows XP zusammengebastelt und wohl was falsch oder nicht ausführlich hingekriegt. :) :oops:
Würde mich da jemand unterstützen?
Gerd

anke
Re: Darstellung HP unter Firefox/Linux

Beitrag von anke » Fr 17. Okt 2014, 11:22

Hallo Gerd
bei mir sieht es so aus, als wenn du deine #link1 etc. nicht hoch genug gemacht hättest. Deshalb wird sie teilweise verdeckt.

mich78

Beitrag von mich78 » Mi 22. Okt 2014, 23:20

Hi Gerd
wäre Hilfreich wenn du noch dau schreibst was genau fehlerhaft dargestellt wird.
Evtl. nen Screenshot machen ;).

Ansonsten fällt mir auf das sich anscheinend jeder Link in einem neuem Fenster öffnet.
Wäre es nicht stimmiger wenn die Navigation auf jeder Seite vorhanden wäre ?
Die Links die zu einer anderen Webseite führen würde ich entsprechend kennzeichnen, oder zumindestens nicht direkt neben den Links zu eigenen Inhalten plazieren.
Die Fotoleiste habe ich nicht gleich als Bildegalerie erkannt (tolle Fotos), nach einer Bildergalerie habe ich unter "Referenzen" gesucht.

Technisch gesehen ist deine Seite eine ziemliche div-suppe, du solltest anstatt div´s lieber passende HTML-Tags verwenden.
Würde dir den Kurs von Anke hier im Forum ans Herz legen,
da lernst du die wichtigsten HTML-Tags kennen ;).

polaris

Beitrag von polaris » Fr 24. Okt 2014, 20:10

anke hat geschrieben:Hallo Gerd
bei mir sieht es so aus, als wenn du deine #link1 etc. nicht hoch genug gemacht hättest. Deshalb wird sie teilweise verdeckt.
Hallo Anke,

hab da was rumgebastelt und die Schriften verkleinert. Jetzt geht's einigermaßen. :)
Ganz vielen Dank

polaris

Beitrag von polaris » Fr 24. Okt 2014, 20:33

mich78 hat geschrieben:Hi Gerd
wäre Hilfreich wenn du noch dau schreibst was genau fehlerhaft dargestellt wird.
Evtl. nen Screenshot machen ;).

Ansonsten fällt mir auf das sich anscheinend jeder Link in einem neuem Fenster öffnet.
Wäre es nicht stimmiger wenn die Navigation auf jeder Seite vorhanden wäre ?
Die Links die zu einer anderen Webseite führen würde ich entsprechend kennzeichnen, oder zumindestens nicht direkt neben den Links zu eigenen Inhalten plazieren.
Die Fotoleiste habe ich nicht gleich als Bildegalerie erkannt (tolle Fotos), nach einer Bildergalerie habe ich unter "Referenzen" gesucht.

Technisch gesehen ist deine Seite eine ziemliche div-suppe, du solltest anstatt div´s lieber passende HTML-Tags verwenden.
Würde dir den Kurs von Anke hier im Forum ans Herz legen,
da lernst du die wichtigsten HTML-Tags kennen ;).
Moin moin,
auch Dir ganz vielen Dank für Deine Hinweise. Hab immerhin schon erstmal was auf der Seite hingekriegt. :D
Das mit Anke's Kurs werd ich als nächstes in Angriff nehmen.

Antworten