Fehlermeldung "550 SSL/TLS required on the control channel"

Antworten
elisabeth
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:02

Fehlermeldung "550 SSL/TLS required on the control channel"

Beitrag von elisabeth » Sa 25. Aug 2018, 17:07

Hallo!

Ich habe eine einfache Seite erstellt und möchte diese nun auf meinen Server laden. Ich habe in den ftp-Einstellungen bei den Sicherheitseinstellungen folgendes ausgewählt "Verbindung mit SSL-Verschlüsselung". Trotzdem erhalte ich - wenn ich bei einer Datei auf "Veröffentlichen" klicke - folgende Fehlermeldung in der FTP console:

550 SSL/TLS required on the control channel
Unable to make a connection. Please try again.


Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

LG, Elisabeth

camouflage1984
Beiträge: 291
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Fehlermeldung "550 SSL/TLS required on the control channel"

Beitrag von camouflage1984 » So 26. Aug 2018, 16:53

Hallo elisabeth

Bitte versuche folgendes:
In den FTP Einstellungen ändere ftp in ftpes, dann sollte es evtl. funktionieren.
Wenn nicht auch "Verbindung mit SSL-Verschlüsselung" in "Verbindung mit TSL-Verschlüsselung" ändern und dann nochmals Probieren.
ftp.jpg
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

elisabeth
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:02

Re: Fehlermeldung "550 SSL/TLS required on the control channel"

Beitrag von elisabeth » So 26. Aug 2018, 21:01

Hallo!

Danke für die rasche Antwort! Leider hat es nicht geklappt. Sobald ich ftpes statt ftp im Pfad eintrage erhalte ich: Unable to make a connection. Please try again.

Habe jede Kombination ausprobiert
ftp mit "Verbindung mit SSL-Verschlüsselung"
ftp mit "Verbindung mit TSL-Verschlüsselung"
ftpes mit "Verbindung mit SSL-Verschlüsselung"
ftpes mit "Verbindung mit TSL-Verschlüsselung"

Also ich denke der Pfad muss bei "ftp" bleiben. Den Haken bei "iPv6" habe ich auch mal gesetzt, hat auch keine Änderung gebracht.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

LG, Elisabeth

camouflage1984
Beiträge: 291
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Fehlermeldung "550 SSL/TLS required on the control channel"

Beitrag von camouflage1984 » Mo 27. Aug 2018, 03:44

Hallo elisabeth
elisabeth hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 21:01
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Leider nein.
Welchen Provider hast du, evtl kannst du dort etwas einstellen.


Alternativ kannst du FileZilla nutzten, FileZilla beherrscht alle gängigen Protokolle!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Antworten