Installation unter Kubuntu 14.04

Antworten
berolds
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:41

Installation unter Kubuntu 14.04

Beitrag von berolds » Sa 27. Dez 2014, 12:54

Hallo an alle,

ich habe Kompozer unter Kubuntu 14.04 installiert. Analog der Beschreibung für 64-Bit-System. Kompozer wurde installiert und läuft. Ich habe allerdings ein Problem mit der Darstellung der Menüpunkte. Diese werden invers oder teilweise auch verzerrt dargestellt. Kennt jemand dieses Problem ?

berolds

Benutzeravatar
ernesto
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 08:06
Wohnort: Oberschwaben

Re: Installation unter Kubuntu 14.04

Beitrag von ernesto » Sa 27. Dez 2014, 19:27

Versuche mal die Stile zu ändern. Ich habe oxygen. Bei GTK habe ich Bluecurve und oxygen-gtk. Bin mir nicht sicher in welchem Topf ich geändert habe. Probier halt mal.

Ciao

berolds
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:41

Re: Installation unter Kubuntu 14.04

Beitrag von berolds » Do 29. Jan 2015, 18:02

Nach etwas ausprobieren habe ich es geschafft. Bei "Erscheinungsbild für Anwendungen" in den Systemeinstellungen habe ich bei GTK2-Design "Raleigh" ausgewählt. Nun kann ich KompoZer unter Kubuntu 14.04 wie gewohnt nutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast