Kompozer auf OpenSuse installieren

Antworten
zerberos
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 20:02

Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von zerberos » So 21. Jun 2015, 14:33

Hallo,
da ich seit Monaten mit KompoZer unter Ubuntu 14.04.2 LTS und auch unter (Windows 8.1) sehr zufrieden bin, wollte ich KompoZer unter OpenSuse 13.2 installieren, finde aber nichts (oder es liegt an meinen Augen) :mrgreen:
Hat jemand eine Idee, bzw. einen Verweis, wo ich KompoZer für OpenSuse herunterladen kann, bzw. eine einfach verständliche Installationsanleitung hierfür?
Danke im Voraus.

camouflage1984
Beiträge: 243
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von camouflage1984 » So 21. Jun 2015, 16:01

Hallo zerberos

Habe mir open suse 13.2 gerade in einer virtuellen umgebung installiert und KompoZer von hier http://software.opensuse.org/package/kompozer installiert.
KompoZer läuft jetzt auf open suse 13.2
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

zerberos
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 20:02

Re: Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von zerberos » So 21. Jun 2015, 22:02

Danke für die Info, werde das morgen mal probieren. Hast du bei Suse 13.2 die x86 oder x64 Vs. installiert??
Vielleicht laufen ja beide :mrgreen:
Werde berichten wenns installiert ist.

camouflage1984
Beiträge: 243
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von camouflage1984 » Mo 22. Jun 2015, 04:03

Hallo zerberos

Habe die x64 Version von open suse 13.2 installiert.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

zerberos
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 20:02

Re: Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von zerberos » Di 23. Jun 2015, 17:13

Hi camouflage :)

Habe dann auch mal die x64 installiert, die konnte ich zwar öffnen und auch lesen, aber bei anklicken einiger Icons schloss sich das Programm immer wieder. Nun habe ich die x86 Vs. drauf, die läuft einwandfrei, wie Schmidts Vogel *lol* (oder wie auch immer), macht ja keinen großen Unterschied ob
64 o. 32-bit.

Schönen Abend noch
Gruß Rolf

zerberos
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 20:02

Re: Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von zerberos » Mi 24. Jun 2015, 22:17

Hallo noch mal,
seit heute Nachmittag startet Kompozer nicht mehr, habe dann deinstalliert, versucht die 32 o. 64-bit Vs. zu installieren. Bei beiden funzt übrigens kein deutsches Sprachpaket. Ist der Link von dir, oben, eine "pre" Vs.?? Sieht für mich so aus. Meine letzte, die ich auf Ubuntu habe
[kompozer-0.8b3.de.gcc4.2-i686.tar.gz] läuft bestens, auch in de. Nur habe ich die noch nicht als .rpm gefunden :roll: Dieses Paket [kompozer-0.8b3.de.xpi]
ist nicht mit der von dir gelinkten Vs. [http://software.opensuse.org/package/kompozer] kompatibel, leider.

camouflage1984
Beiträge: 243
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von camouflage1984 » Do 25. Jun 2015, 15:07

Hallo zeberos

Musste auch festellen das es die Version 0.8a4pre ist, leider gibt es dafür kein kompatibles Sprachpaket.
Auch dieses Sprachpaket funzt nicht http://kompozer.net/localizations.php :o :shock: :? :evil:

Die Menüs von KompoZer sehen bei mir auch ein wenig komisch aus...
zeberos.jpg
zeberos.jpg (128.23 KiB) 5337 mal betrachtet
habe weil es mit der 64bit variante auch so aussah die 32bit installiert ohne erfolg wie du sehen kannst :cry:
Aber alle anderen erweiterung konnte ich installieren, sogar die Deutsche Rechtschreibung... :mrgreen:

Vielleicht ist ja jemend im Forum von opensuse bereit die 0.8b3 lauffägig zu machen, es scheint das da wohl noch ein paar Pakete fehlen damit KompoZer unter opensuse läuft.

Leider kann ich dir nix besseres melden......
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

zerberos
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 20:02

Re: Kompozer auf OpenSuse installieren

Beitrag von zerberos » Do 25. Jun 2015, 18:31

Hallo camouflage,

also vom Design her schaut das bei mir gut aus, auch die Menues sind "gestochen scharf" :mrgreen:
Allerdings lässt sich noch immer nicht die Sprachversion (.xpi) laden, habe es noch mal versucht. Werde es mal im Suse-Forum einstellen, bzw. anregen.
(seltsam, nun klappt das wohl auch mit den Anhängen u. Bilder hochladen hier im Forum, ging bei mir gestern noch nicht)

Übrigens, als Tipp: falls du dir mit den Schriften bei OpsenSuse die Augen verdirbst, schau dir mal meinen Beitrag dort an :idea: .Habe auch erst heute herausgefunden, wie man eine super und klare Schrift einstellt. Bin nun sehr zufrieden mit dem Schriftbild (meine ollen Augen wohl auch)
http://forum.linux-club.de/viewtopic.ph ... 04#p766504

.
Dateianhänge
kompozer.png
kompozer.png (113.41 KiB) 5334 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast