Externer Text Editor

Antworten
SMart
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:00

Externer Text Editor

Beitrag von SMart » Di 20. Jun 2017, 02:23

Hallo,

ich arbeite mit KompoZer 0.8b3 unter Win 10. Nun wollte ich unter 'Extras' > 'Externer Text Editor F6' Notepad++ verwenden, aber es öffnet sich jedes Mal der Chrome-Editor.
Wo oder wie kann ich die Einstellung nachträglich ändern? Das scheint mir irgendwie nicht möglich. Auch eine wiederholte Installation änderte daran nichts.

Kann mir noch geholfen werden?

Vielen Dank mal im Voraus.

LG SMart :)

camouflage1984
Beiträge: 250
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Externer Text Editor

Beitrag von camouflage1984 » Di 20. Jun 2017, 14:16

Hallo SMart

Lade dir das addon about:config hier http://kompozer-web.de/erweiterungen.html herunter und Installiere es.
Nach dem Neustart von Kompozer ist unter Extras jetzt auch ein Punkt about:config, klicke darauf dan öffnet sich ein Fenster Navigiere bis hier
about-config.jpg
schaue bitte nach ob unter der Einbindung von Notepad++ der Eintrag auf false steht. Wenn nicht musst du Ihn ändern! Einfach doppelt drauf klicken.

Gruß
Dimi
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

SMart
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:00

Re: Externer Text Editor

Beitrag von SMart » Mi 21. Jun 2017, 06:30

Hallo Dimi,

herzlichen Dank für deine freundliche Antwort.

Ich hab mal alles deinstalliert und lediglich den KompoZer und about:config erneut installiert.
Wie "mein" about:config aussieht, siehst du hier.
about-config.PNG
Was bei dir fett gedruckt erscheint, fehlt auf meiner Darstellung komplett - trotz der Änderung von true in false.

Es ist mir nicht möglich, Notepad++ einzubinden. Wie muss/kann ich vorgehen?
Ist es ratsam, doch mit KompoZer 0.7.10 statt mit KompoZer 0.8b3 auf Win 10 zu arbeiten?
Kann es an Chrome als Standardbrowser liegen?

LG SMart :?

camouflage1984
Beiträge: 250
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Externer Text Editor

Beitrag von camouflage1984 » Mi 21. Jun 2017, 14:50

Hallo SMart

Wie hast du notepad++ eingebunden?

Über Extras --> Einstellungen --> Hilfsanwendungen und dort unter Anwendungen im drop-down menü Texteditor ausgesucht und das dann so
extern.jpg
eingebunden?

Gruß
Dimi
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

SMart
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 21:00

Re: Externer Text Editor

Beitrag von SMart » Do 22. Jun 2017, 02:41

Hallo Dimi,

herzlichen Dank für deine freundliche und geduldige Anleitung.
So hat's jetzt auch geklappt und erscheint wie auf deinen Bildern.

Ich hatte ja keine Ahnung, wie Notepad++ einzubinden ist.

Jetzt macht's einfach Freude. DANKE!

LG SMart :)

Antworten