Sicherheit von KompoZer

Antworten
Sirgorgi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 08:11

Sicherheit von KompoZer

Beitrag von Sirgorgi » Do 6. Dez 2018, 16:09

Guten Tag

Ich möchte gern für ein kleines Unternehmen eine Website erstellen, da deren letzte Page aufgrund einer Malware Attacke nichtmehr online ist. Dabei bin ich auf KompoZer gestoßen, was mir in etwa das bietet, was ich gerne hätte. Allerdings finde ich die Informationen bezüglich den Sicherheitsprotokollen und den anderen Funktionen zum Schutz vor Angriffen nicht. Was bietet KompoZer da bzw. muss ich mir über die Sicherheit Gedanken machen, wenn ich KompoZer nutze?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Falls es sehr sichere Alternativen gibt, bin ich um jeden Namen oder Link sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

camouflage1984
Beiträge: 301
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Sicherheit von KompoZer

Beitrag von camouflage1984 » Fr 7. Dez 2018, 03:47

Hallo Sirgorgi
Sirgorgi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:09
da deren letzte Page aufgrund einer Malware Attacke nichtmehr online ist
Mit was wurde die Seite erstellt?

Sirgorgi hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 16:09
Sicherheitsprotokollen und den anderen Funktionen zum Schutz vor Angriffen nicht
Diese gibt es im KompoZer nicht, da KompoZer nur HTML Seiten erstellt. Malware wird meistens über Cross-Site-Scriptings (XSS) eingeschleust. Das geschieht über Scripte wie Javascript oder PHP!

Weiter Informationen Cross-Site-Scriptings (XSS) HIER
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Antworten