Postfenster pfeil zum weiter scrollen verlängern

Antworten
member

Postfenster pfeil zum weiter scrollen verlängern

Beitrag von member » Fr 12. Sep 2014, 10:43

Habe ein Postfenster eingerichtet bekommen, da ist rechts ein Pfeil mit Leiste zum weiter scrollen, dient um immer wieder neue Beiträge einzustellen und weiter zu scrollen.
Wie kann man die Leiste des Pfeils etwas verlängern um etwas mehr Platz zu bekommen.

Bitte einfache Erklärungen.
Foto zeigt es rechts neben dem Hauptbild in der Mitte...da kann man rauf und runter scrollen
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (31.31 KiB) 3335 mal betrachtet

anke
Re: Postfenster pfeil zum weiter scrollen verlängern

Beitrag von anke » Fr 12. Sep 2014, 14:58

hallo member

bitte schicke einmal einen Link, zu dieser Seite. An einem Bild kann man den Aufbau nicht erkennen. Das Fenster müsste eine ID oder eine Klasse besitzen, in der man die Höhe einstellen kann.

mich78

Re: Postfenster pfeil zum weiter scrollen verlängern

Beitrag von mich78 » Fr 14. Nov 2014, 23:38

Hi member
Die Höhe deines "Postfensters" entspricht der Höhe des eingebundenen Frames:

Code: Alles auswählen

<iframe id="I1" frameborder="0" border="0" style="width: 978px; height: 489px;" src="postfenster.html" name="postfenster">
Die Höhe ist wie du siehst direkt als inline-Style im Iframe angegeben.
Änderst du die Angabe height: 489px; zb. in height: 600px; ändert sich auch die Höhe dementsprechend.

Grundsätzlich finde ich die Breite deiner Seite viel zu groß gewählt.
Ein Großteil der benutzer muss seitlich Scrollen, was nicht gerade benutzerfreundlich ist.
Ein Layout mit HTML-Tabellen umzusetzen ist eine Technik aus dem letzten Jahrtausend, bietet keine Vorteile und nur Nachteile ( http://seybold.jan-andresen.de/everything.php ).

Hier im Forum wird ein kostenloser Kurs angeboten in dem du lernen kannst wie man ein Layout per CSS umsetzt.

P.S. Du hast im footer angegeben woher das Layout kommt (den Namen nenne ich mal bewusst nicht). Dem kannst du auch gleich den Kurs empfehlen, Webdesign ist mehr als MS-Office-Tabellen als Webseiten abzuspeichern ;)

Antworten