Reiter umbenennen

Antworten
deWewa

Reiter umbenennen

Beitrag von deWewa » Mo 18. Sep 2017, 15:42

Hallo,
kann mir Jemand erklären, wie ich die Registerreiter umbenennen kann? Leider habe ich selbst noch keine Möglichkeit gefunden, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vorab schon mal vielen Dank
Mike
www.Wetterstation-Websweiler.de

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass die Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. [Hubert Reeves]

camouflage1984

Re: Reiter umbenennen

Beitrag von camouflage1984 » Mo 18. Sep 2017, 21:44

Hallo deWewa

Welche meinst du? In Kompozer?
Du gehts auf Format --> Seitentitel und -einstellungen, dort kannst du den Seitennamen ändern.
viewtopic.php?f=15&p=1156#p1156
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

deWewa

Beitrag von deWewa » Sa 23. Sep 2017, 00:31

Hallo camouflage1984,
danke für Deine Antwort.
Genau, die Reiter in Kopozer meine ich.
Ich habe nur das Problem, dass ich (beim abspeichern der Seite) nach einem Namen gefragt wurde und dann einfach mal "Test1" eingegeben habe. Nun möchte ich diesen in "Tag" umbenennen, aber wenn ich das mit --> Seitentitel und -Einstellungen, mache kann ich zwar "Tag" unter Titel eingeben, aber im Reiter habe ich immer noch "Test1" stehen.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen plausibel erklären.
www.Wetterstation-Websweiler.de

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass die Natur, die er vernichtet, dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. [Hubert Reeves]

camouflage1984

Beitrag von camouflage1984 » Sa 23. Sep 2017, 13:33

Hallo deWewa

Damit die Seite anders benannt wird, speichere diese Seite mit einem anderen Namen ab!

Unter Datei --> Speichern unter

Du kannst deine Seite aber auch ganz einfach im Odner umbenennen!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten