Webseite für mobile.

Antworten
haraldrichter
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:49

Webseite für mobile.

Beitrag von haraldrichter » Di 29. Dez 2015, 16:06

Hallo, ich habe mir mit dem Kompozer neue Webseiten erstellt und als Anfänger war das nicht ganz einfach. Aber ohne diesen Anleitungen, wäre mir das als Anfänger nie und nimmer gelungen. Eigenartig ist, dass meine Seite recht gut auch auf Smartphone, Tablets wiedergegeben werden. Auch dann, wenn man das Display dreht. Google bewertet dies allerdings nicht sehr positiv, da man angeblich horizontal scrollen muss und auch die Schrift wäre zu klein.
Was müsste ich da tun? Meine Webseite heißt: http://www.ferienhaus-erzgebirge.info
mit freundlichen Grüßen

camouflage1984
Beiträge: 244
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Webseite für mobile.

Beitrag von camouflage1984 » Di 5. Jan 2016, 00:38

Hallo haraldrichter

Damit deine Seite Responsive =

Responsive Webdesign ist eine moderne Technik um eine Webseite für alle modernen Endgeräte zu optimieren. Je nach Gerät passt sich das Layout und Design automatisch der Größe an.
wird, brauchst css3 das kann Kompozer nicht! Oder du nutzt die % Variante. Hier eine Anleitung dazu:http://little-boxes.de/lb1/17.1-zweispa ... ayout.html

haraldrichter hat geschrieben: Google bewertet dies allerdings nicht sehr positiv, da man angeblich horizontal scrollen muss und auch die Schrift wäre zu klein.
Bei nicht Responsiven Seiten wird deine Seite einfach verkleinert damit sie ganz angezeigt werden kann, deshalb auch die zu kleine Schrift. Wenn du dann etwas lesen willst und die Seite vergrößerst entsteht ein horizontaler scrollbalken, deshalb auch die Wertung von Google!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast