CSS Datei über Kompozer erstellen?

Antworten
mozinator
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:00

CSS Datei über Kompozer erstellen?

Beitrag von mozinator » Do 7. Jan 2016, 14:07

Hallo Leute

Bin neu hier und auch neu im Programm.
Ich wollte eine Website erstellen und dort einen Slider einbauen, der die Headergrafik(hieß früher Banner ;-) ) animiert. Also 3-5 Bilder wechselt. Ohne Pfeile links und rechts und ohne Thumpnails.
Hab das aber nicht auf die Reihe bekommen.
Habe mitbekommen, das man für sowas ne CSS Datei braucht. Jetzt die Frage.

Kann man im Programm aud der z.B index.html eine CSS Datei erstellen?

Danke schon mal im Vorraus

camouflage1984
Beiträge: 244
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: CSS Datei über Kompozer erstellen?

Beitrag von camouflage1984 » Do 7. Jan 2016, 15:32

Hallo mozinator

Nur mit css geht es nicht mit Kompozer :( weil er kein html 5 und css3 unterstützt.
Du musst schon javascript einsetzen um das zu realisieren!

Hier ein Beispiel von vielen im Netz: http://bxslider.com/
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

mozinator
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:00

Re: CSS Datei über Kompozer erstellen?

Beitrag von mozinator » Do 7. Jan 2016, 22:17

Das habe ich mir schon angesehen, bin aber zu dämlich dafür. Habe keine CSS Datei und von Javascript habe ich auch kein Plan. Da werde ich wohl drauf verzichten müssen.
Schade, das der Kompozer das nicht irgendwie machen kann. Könnte ja sein, das man z.B in einer Tabelle oder Zelle, da wo man die Grafik einfügen kann,dann anstatt ein Bild, einfach mehrere einsetzen kann und kompozer daraus eine Slideshow erstellt. Vielleicht mal in einer späteren Version

Aber nochmal zur allgemeinen Frage. Kann man aus Kompozer heraus nun eine stylesheet.css von der HP erstellen oder geht das nicht.

camouflage1984
Beiträge: 244
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: CSS Datei über Kompozer erstellen?

Beitrag von camouflage1984 » Fr 8. Jan 2016, 06:11

Hallo mozinator

Eine css kannst du mit Kompozer erstellen. Du musst dafür auf den css Editor klicken und dort auf Stylesheet exportieren und auf externes Stylesheet umstellen klicken.
Im Kostenlosen Kurs kannst du das alles nachlesen.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

camouflage1984
Beiträge: 244
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: CSS Datei über Kompozer erstellen?

Beitrag von camouflage1984 » Di 19. Jan 2016, 17:18

Hallo mozinator

Habe jetzt ein Tut für einen Slider für Kompozer erstellt!
Hier viewtopic.php?f=12&t=172 kannst du dir das Tut anschauen.

Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

thowans
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:10

Re: CSS Datei über Kompozer erstellen?

Beitrag von thowans » Mo 3. Jul 2017, 13:13

Ich dachte, dass CSS-Datei von Hand eingestellt ist, aber nicht generiert wird. Wie auch immer, wenn du Slider auf der Website haben willst, musst du um professionelle Hilfe bitten. Oder du kannst die Designvorlage mit eingebautem Schieberegler ausprobieren. Sie können das hier https://www.templatemonster.com/de/ finden. Mein Freund hat seine eigene Website auf Sech Design und alle funktioniert gut.

camouflage1984
Beiträge: 244
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: CSS Datei über Kompozer erstellen?

Beitrag von camouflage1984 » Mo 3. Jul 2017, 13:58

Hallo thowans
thowans hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 13:13
Ich dachte, dass CSS-Datei von Hand eingestellt ist, aber nicht generiert wird.
Was meinst du damit??? Die css ist von dem script das den Slider erzeugt!

Dein Link ist zwar gut gemeint aber das kannst du nicht mit Kompozer bearbeiten, ist css3 und html5 ;)
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast