[gelöst] Problem mit der Lightbox unter html5

Antworten
Emess
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 16:00

[gelöst] Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Emess » Mo 11. Apr 2016, 09:04

Mache gerade einen Versuch für einen Freund. Die box ist doch ziemlich dunkel und auch die Gifs (forward und back )fehlen
Box und Anleitung habe ich hierher
http://www.lokeshdhakar.com/projects/li ... ng-started
Eine andere Anleitung die zwar auf den Download hin zeigt will was anderes erklären.? :shock:
http://www.vorlagen.uni-erlangen.de/vor ... box2.shtml

Ich dreh mich im Kreis vielleicht findet einer von euch den Fehler.
Hier die Testseite
http://www.emess62.de/test/umbau.html

Ich wäre sehr dankbar

achja, nur die ersten beiden Bilder sind in die Lightbox eingebunden
Zuletzt geändert von Emess am Fr 22. Apr 2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arne Drews
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Arne Drews » Mo 18. Apr 2016, 10:07

Hallo,

verpass der CSS-ID #lightbox einen z-index grösser 9999, dann sollte das passen.

Gruß Arne

camouflage1984
Beiträge: 249
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von camouflage1984 » Mo 18. Apr 2016, 12:21

Hallo emess

Die pfade zu den Gifs (forward und back ) stimmen nicht ;)

Du hast in der lightbox.css

Code: Alles auswählen

content: url(../images/close.png) url(../images/loading.gif) url(../images/prev.png) url(../images/next.png);
Die Bilder sind jedoch nicht da, sondern

Code: Alles auswählen

content: url(images/close.png) url(images/loading.gif) url(images/prev.png) url(images/next.png);
weil dene lightbox.css nicht im Ordner css liegt wie im Original ;)


Arne Drews hat geschrieben:verpass der CSS-ID #lightbox einen z-index grösser 9999, dann sollte das passen.
Das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit den nicht angezeigten Gif`s zu tun?
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Benutzeravatar
Arne Drews
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Arne Drews » Mo 18. Apr 2016, 12:25

camouflage1984 hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit den nicht angezeigten Gif`s zu tun?
damit nichts, aber damit:
Emess hat geschrieben:Die box ist doch ziemlich dunkel [...]

Emess
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 16:00

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Emess » Do 21. Apr 2016, 21:53

Also erst mal danke für die Anregungen.
Allerdings war es mein eigener Fehler dass ich die lightbox.css einfach in meine style.css integriert hatte.
Lightbox ist jetzt hell aber die icons prev, next und close werden nicht angezeigt.
Ausserdem wird trotz utf kein Umlaut angezeigt?
Baustelle, Baustelle, Baustelle, :shock:

hier nochmal der link
http://www.emess62.de/test/umbau.html

Emess
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 16:00

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Emess » Fr 22. Apr 2016, 00:47

Was die icons angeht habe ich den post von @camouflage noch mal genau betrachtet. Ist gelöst!
Bleiben erst noch die Umlaute! :oops:

Benutzeravatar
Arne Drews
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Arne Drews » Fr 22. Apr 2016, 07:55

Hallo,

Einmal das hier durchlesen und anwenden, dann sollten auch die Umlaute funktionieren:
http://www.php-rocks.de/thema/98-die-ut ... -rung.html

Emess
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 16:00

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Emess » Fr 22. Apr 2016, 14:20

Arne Drews hat geschrieben:Hallo,

Einmal das hier durchlesen und anwenden, dann sollten auch die Umlaute funktionieren:
http://www.php-rocks.de/thema/98-die-ut ... -rung.html
Hab das mal durch gelesen und nicht alles verstanden aber es funktioniert.
Weil ich im Notepad++ jetzt nach utf-8 konvertiert habe habe.
Vorher war utf-8 ohne BOM

Aber was habe ich den vorher falsch gemacht?

Benutzeravatar
Arne Drews
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Beitrag von Arne Drews » Fr 22. Apr 2016, 15:41

UTF-8 ohne BOM ist korrekt, womit es verwunderlich ist, dass es nun funktioniert.
Außer UTF-8 heisst bei Notepadd++ das gleiche wie UTF-8 ohne BOM? Das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Was Du falsch gemacht hast kann ich Dir nicht sagen, aber es wird einer der Punkte sein, die Du geändert hast :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast