Sehr umfangreiches HTML File reagiert langsam

Antworten
sunshineh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 17:10

Sehr umfangreiches HTML File reagiert langsam

Beitrag von sunshineh » Mi 21. Dez 2016, 17:35

Hallo,

ich nutze den Kompozer als Portable Version, so wie ich viele verschiedene Sachen als Portable Version bei mir auf dem Rechner verwende. Nun ist meine HTML File mittlerweile sehr lang geworden und durch eingebundene Videos und Bilder auch entsprechend umfangreich und groß.

Das File lässt sich inhaltlich nicht trennen, aber ich merke nun beim Schreiben, dass es zu starken Verzögerungen beim Anschlag kommt.

Gibt es hier einen Trick, damit das File wieder normal reagiert. Ich denke, wenn ich es doch gespeichert habe, dann braucht es doch keine "Rechenleistung" an die bereits im File vorhandenen Punkte verschwenden.

camouflage1984
Beiträge: 253
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Sehr umfangreiches HTML File reagiert langsam

Beitrag von camouflage1984 » Sa 24. Dez 2016, 12:18

Hallo sunshineh

So wie ich es verstanden habe besteht dein file aus einer HTML Seite, wenn deine Videos aus dem Netzt geladen werden dann kann es zu diesem Phänomen kommen.

Hast du mal geschaut wie groß deine Seite ist?
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

sunshineh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 17:10

Re: Sehr umfangreiches HTML File reagiert langsam

Beitrag von sunshineh » Mo 30. Jan 2017, 21:59

Danke für deine Antwort. Also auf die Videos verlinke ich nur, da hab ich ein Vorschaubild im HTML-File selbst und eben den Link darauf erstellt. Das dürfte doch keine Probleme machen, wenn niemand darauf klickt.

Die Seite selbst hat 700KB (Text incl. Vorschaubilder der Videos). Ist das schon problematisch?

camouflage1984
Beiträge: 253
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Sehr umfangreiches HTML File reagiert langsam

Beitrag von camouflage1984 » Mi 1. Feb 2017, 15:32

Hallo sunshineh

700kb geht noch, kann es trotzdem sein das dein Kompozer auf dem externen Laufwerk zeit braucht.
Aber so wirklich einen Tip kann ich dir nicht geben!

Du musst aber keine Portable Version von Kompozer nutzen, du kannst dir einfach das .zip Paket herunterladen entpacken und im Ordner die .exe Datei ausführen, schon hast du Kompozer ohne Installation!
Wie ich gelesen habe suchst du alternativen zu Kompozer, da kannst du ja mal Bluegriffon ausprobieren, evtl. reicht die Kostenlose Version für dich!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten