Seite 1 von 1

Reiter umbenennen

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:42
von deWewa
Hallo,
kann mir Jemand erklären, wie ich die Registerreiter umbenennen kann? Leider habe ich selbst noch keine Möglichkeit gefunden, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vorab schon mal vielen Dank
Mike

Re: Reiter umbenennen

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 21:44
von camouflage1984
Hallo deWewa

Welche meinst du? In Kompozer?
Du gehts auf Format --> Seitentitel und -einstellungen, dort kannst du den Seitennamen ändern.
viewtopic.php?f=15&p=1156#p1156

Re: Reiter umbenennen

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 00:31
von deWewa
Hallo camouflage1984,
danke für Deine Antwort.
Genau, die Reiter in Kopozer meine ich.
Ich habe nur das Problem, dass ich (beim abspeichern der Seite) nach einem Namen gefragt wurde und dann einfach mal "Test1" eingegeben habe. Nun möchte ich diesen in "Tag" umbenennen, aber wenn ich das mit --> Seitentitel und -Einstellungen, mache kann ich zwar "Tag" unter Titel eingeben, aber im Reiter habe ich immer noch "Test1" stehen.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen plausibel erklären.

Re: Reiter umbenennen

Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 13:33
von camouflage1984
Hallo deWewa

Damit die Seite anders benannt wird, speichere diese Seite mit einem anderen Namen ab!

Unter Datei --> Speichern unter

Du kannst deine Seite aber auch ganz einfach im Odner umbenennen!