Seite 1 von 1

Schriften über CSS einbinden

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 09:31
von griselda
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, wie man Schriften, die keine Standardschriften sind, mit einem CSS einbinden kann.
Weiß jemand, ob und wie das funktioniert?
Danke!

Re: Schriften über CSS einbinden

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 00:33
von camouflage1984
Hallo griselda und willkommen im Kompozer Forum,

Du gehst als erstes auf https://fonts.google.com/ und suchst dir dort eine Schrift aus,
dann bindest du diese folgendermaßen in deine css ein:

Kopiere die regel von Google die unter @IMPORT angegeben ist, aber nur das was innerhalb der Klammer steht:
schrift-3.jpg
Jetzt öffnest du im Kompozer die css und klickst dort auf das dropdownmenü mit dem Bild css und wählst dort @import aus
regel_2.jpg
Jetzt fügst du das was du bei Google Fonts kopiert hast ein:
regel_3.jpg
und klickst jetzt auf Neue Regel beim Import erstellen

Jetzt kopierst du was hier
schrift-2.jpg
blau unterlegt ist.

Das fügt du jetzt in deine css unter body ein!
regel_1.jpg
Jetzt wird deine Seite mit der Schrift angezeigt die du ausgewählt hast!

Viel Spaß
camouflage1984

Re: Schriften über CSS einbinden

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 09:05
von griselda
Hallo camouflage1984!
Super :-)) Das hat geklappt - herzlichen Dank!