Allgemeines zu Blue Griffon

Antworten
ernesto

Allgemeines zu Blue Griffon

Beitrag von ernesto » Di 26. Aug 2014, 08:06

Hallo,
nach dem Motto "Man sollte immer einen Plan B haben", habe ich mich mal nach einer möglichen Alternative zu KompoZer umgeschaut. Wie war ich überrascht, daß es ein ähnliches Programm gibt, welches sogar die gleichen Wurzeln wie KompoZer hat.Man kann das gut im entspr. Wiki nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/BlueGriffon
Die Originalseite (in englisch) ist hier: http://bluegriffon.org/
Dazu gibt es noch ein Forum, leider auch nur in englischer Sprache. Man kann aber die Sprache auf "Deutsch" umstellen, dann übersetzt Google einigermaßen:
https://groups.google.com/forum/#!forum/bluegriffon
Einige Seiten von mir habe ich schon parallel aufgerufen und etwas herum gespielt.
Gerne würde ich mich hier mit anderen Usern austauschen.
Grüße
ernesto

Emess

Re: Allgemeines zu Blue Griffon

Beitrag von Emess » Di 6. Okt 2015, 17:27

Hab mir das Teil jetzt auch mal unter Debian installiert.
Allerdings habe ich nach einer halben Stunde immer noch nicht herausgefunden, wie ich meine vorhandenen Seiten öffnen kann. :shock:
Stichwort Seitenverwaltung

Farbmaler

Beitrag von Farbmaler » So 6. Dez 2015, 18:55

Hallo zusammen,

den habe ich mir heute mal installiert.
Funktioniert sehr einfach unter Debian Linux ohne installation. Einfach z. B. in ~/bin/ entpacken und aus einem Terminal starten.
ABER: Alles was wichtig ist, z. B. ein CSS-Editor, Kostet Geld und muss als Add-On nachgerüstet werden!

Gruß Farbmaler

camouflage1984

Beitrag von camouflage1984 » Fr 27. Jan 2017, 19:14

hallo

Habe mir BlueGriffon jetzt auch unter Ubuntu 16.04 Installiert, jetzt gibt es nur noch den Paketpreis von 69,99 € :cry: nur der FireFtp und Rechtschreibung sind Kostenlos! Nicht einmal die Anleitung ist kostenlos.... :shock:

Ich Probiere damit mal weiter ohne Geld auszugeben.

Ich werde euch über Fortschritte mit diesem WYSIWYG Editor berichten!
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

sunshineh

Beitrag von sunshineh » Mi 8. Feb 2017, 19:45

Hallo,

bist du mittlerweile mit deinem Test schon weitergekommen? Also ich hab BlueGriffon installiert und möchte gerne Teststellen markieren, d.h. etwas gelb hinterlegen.

Leider krieg ich dass nur in 2 Schritten hin, d.h. ich markieren den Text, gehe auf Format > Span und wähle dann rechts die Hintergrundfarbe. Geht dass nicht auch in einem Schritt?

Kann man sich auch selbst Addons programmieren, damit man sich mehrere Arbeitsschritte /gleichartig Arbeitsabläufe erspart?
Gibt's dafür eine Dokumenation oder muss man sich das kostenpflichtige Handbuch zulegen?

camouflage1984

Beitrag von camouflage1984 » So 12. Feb 2017, 00:10

Hallo sunshineh

Nee konnte noch nicht viel mit Bluegriffon arbeiten, deshalb kann ich dir auch nicht wirklich helfen. :(
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten