Probleme mit Forum

Antworten
mozinator
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:00

Probleme mit Forum

Beitrag von mozinator » Mo 18. Jan 2016, 18:42

Hallo
Ich erhielt eine PN von einem Forenmitgied. Normalerweise wird man da per Mail drüber informiert. Ist aber nicht passiert. Habe die PN heute erst gesehen. Wollte antworten und suche vergebens den Antwort Button. Hmmmm...... Das Mitglied wollte ich dann über dessen Profil anschreiben, musste aber da feststellen das es gar keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt.

Danke an das Mitglied, das mir die PN geschrieben hat.

anke
Beiträge: 207
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von anke » Mo 18. Jan 2016, 21:30

Hallo mozinator

ein Forum ist eigentlich dazu da Dinge öffentlich zu diskutieren. Jemand, der noch keine Beiträge verfasst hat, kann in der Regel keine PNs schreiben. Das ist zum Schutz der Teilnehmer so eingerichtet gewesen. Ich habe die Berechtigungen nun so geändert, dass auch diese Gruppe PNs verschicken kann. Jedoch möchte ich noch einmal mit Nachdruck darauf hinweisen, dass KompoZer-Web kein Chatprogramm ist.

Viele Grüße
Anke

mozinator
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:00

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von mozinator » Mo 18. Jan 2016, 23:07

Hallo Anke
Vielen Dank. Das habe ich nicht gewusst. Ich habe eine PN bekommen mit dem Hinweis auf ein Tutorial hier im Forum. Ich weiß nicht, wie es andere halten, aber für mich ist der Nachrichtendienst kein Chatersatz. Wenn ich chatten wollte, würde ich die geigneten Plattformen dafür aufsuchen. Ich denke andere, sehen es ähnlich. Zumal der Nachrichtendienst dafür eh nicht geeignet ist. ;) :D

anke
Beiträge: 207
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von anke » Di 19. Jan 2016, 08:39

Hallo mozinator
Ich finde es furchtbar, wenn solche Sachen dann über PN gemacht werden, einen Link kann man auch öffentlich ins Forum setzen, wenn mehr Leute offen schreiben, macht das Forum auch nicht mehr so einen verlassenen Eindruck und viele können von den Tipps profitieren. Aber ich glaube da wende ich mich bei dir an die falsche Adresse.

Viele Grüße
Anke

camouflage1984
Beiträge: 249
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von camouflage1984 » Di 19. Jan 2016, 16:50

Hallo Anke

Der Übeltäter war ich :oops: , ich wollte mozinator über mein Tut mit dem Slider für Kompozer informieren. Erst als mozinator das geschrieben hat ist es mir bewusst geworden das er nicht Antworten kann!

Ich habe jetzt dort geantwortet wo die Frage gestellt wurde und auf das Tut verlinkt! Anke du hast recht so ist es viel besser, hatte aber gar nicht daran gedacht :oops: .
....

@mozinator

Hast du es mit meinem Tut hinbekommen einen Slider in deine Seite zu integrieren??

Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

anke
Beiträge: 207
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von anke » Di 19. Jan 2016, 17:45

siehste ... geht doch :lol:

mozinator
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:00

Re: Probleme mit Forum

Beitrag von mozinator » Di 19. Jan 2016, 18:59

Ich dachte, das ich es nie hinbekommen werde und hatte zwischenzeitlich die Idee verworfen. Habe mir den Slider aber trotzdem runtergeladen und dein Tut gelesen. Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen. Einbauen oder nicht. :oops: :oops: :oops:
Auf jeden Fall ein ultra fettes

Dankeschön

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast