Neue Tapeten für unser Forum

anke
Beiträge: 207
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:24
Kontaktdaten:

Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von anke » Fr 12. Sep 2014, 18:41

Liebe Mitglieder

jah... jetzt sind die Kartons gepackt und die Zimmerpflanzen bestellt, aber... wir müssen noch renovieren.

Wir möchten euch bitten uns beim Tapeten auswählen zu helfen und da es soooooooo viele verschiedene Styles gibt, haben wir eine kleine Vorauswahl getroffen, die wir euch jetzt zur Wahl stellen:
  • Artodia Air
  • Radhe
  • SE Gamer
  • Softwood
  • Afterburner
  • Khaki
  • Proskygray
die beiden Standard-Tapeten:
  • prosilver
  • subsilver2
Wir hatten uns anfangs für unser neues Forum für dieses weiß-blaue Template "Afterburner" entschieden, weil es so schön übersichtlich erschien. Jetzt, da es in Gebrauch ist, scheint es eher nicht so vorteilhaft zu sein, da es die Beiträge abschneidet, wenn breitere Bilder eingebunden sind.

Aus diesem Grund haben wir eine kleine Auswahl mit verschiedenen Templates installiert. Wir bitte euch nun diese "Tapeten" nun ausgiebig zu testen und auf Funktionalität zu prüfen. Wir werden am 1. November eine Abstimmung einrichten, in der ihr dann bis zum 1.Dezember euren Favoriten auswählen könnt.

Um eine andere Tapete auszuprobieren gehst du in den Persönlichen Bereich - Einstellungen - "Mein Board-Style". Öffne die kleine Liste und wähle einen Style aus.

Viele Grüße

Anke

Emess
Beiträge: 12
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 16:00

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von Emess » Fr 12. Sep 2014, 19:32

Mein Favorit ist "khaki" oder eben der phpbb Standard

anke
Beiträge: 207
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von anke » Fr 12. Sep 2014, 19:44

Ja, farblich ist er schön angenehm für die Augen :) Ich teste zurzeit den Softwood-Style.

UtaKuR
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 10:44

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von UtaKuR » Fr 12. Sep 2014, 19:56

Hallöchen !!!

Ich bleibe bei dieser Tapete.

Gruß Uta

Benutzeravatar
ernesto
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 08:06
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von ernesto » Sa 13. Sep 2014, 10:07

Mir gefällt eigentlich immer noch "afterburner". Aber wenn er nicht richtig abbildet, dann sollte man ihn auch gleich aus dem Angebot nehmen. Dann muß ich halt noch einmal rumprobieren.
Ciao

Admin
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Di 19. Aug 2014, 10:47

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von Admin » Sa 13. Sep 2014, 11:41

Hallo ernesto

da hast du natürlich Recht. Ich wollte es nicht deaktivieren, weil wir es als Standard eingerichtet hatten.

Ich habe den Afterburner nun deaktiviert.

Viele Grüße

Das Forenteam

Benutzeravatar
kp2709
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 11:56
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von kp2709 » Sa 13. Sep 2014, 15:30

hallo liebe leut,
leider bin ich kein maler- und tapezierer meister, so das ich euch beim erneuern zur hand gehen könnte ;) . aber meine meinung für welche tapete ich mich entscheiden würde, kann ich kundtun ;)
meine neue tapete wäre proskygray, die ist frisch, nicht so dunkel, nicht blau überladen aber neutral und zentral gestellt, so das man nicht die ganze bildschirmbreite absuchen muß, um sich zurecht zu finden.

was ich aber auch an dieser tapete ändern würde, ist z.b. das diese buttons new reply und new topic auch in deutscher wären, auch dann, wenn man die übersetzung in deutsche erhält.
man findet an/in jeder tapete eine fleck oder makel, was einen nicht so gefällt, aber man kann auch damit leben.
der mensch ist ein gewohnheitstier aber lernfähig :)

lg
kp2709
Das Leben ist ein Spiel, ich spiele für mein Leben gern!!!

Benutzeravatar
ernesto
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 08:06
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von ernesto » Sa 13. Sep 2014, 19:20

O.k., dann nehme ich prosilver. Schön konservativ.
Ciao

Nachtrag: Hab jetzt subsilver2, damit es etwas anders ist.
Zuletzt geändert von ernesto am Di 16. Sep 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

zerberos
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 20:02

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von zerberos » Sa 13. Sep 2014, 22:09

Hallo allerseits,

bis heute Nachmittag fand ich das Aussehen sehr angenehm, nun schaut es aus wie das "Alte" :roll:
Ich fand das vorherige auch sehr augenfreundlich, und von der Größe der Lesbarkeit her auch.
Dachte eben zuerst, ich sei wieder im alten Forum gelandet - schade.

camouflage1984
Beiträge: 255
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Neue Tapeten für unser Forum

Beitrag von camouflage1984 » Sa 13. Sep 2014, 23:41

Hallo zerberos

Dieses Layout ist nur als frontend weil das Standard theme afterburner deaktiviert wurde. Welches design nun das rennen macht steht noch aus!

Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten