Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Antworten
Huts
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:30

Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Beitrag von Huts » Fr 27. Apr 2018, 21:40

Hallo Leute
Ich bin Huts aus OE und neu hier.
Ich habe ein mittelgrosses Problem mit meiner Webseite die mir ein Bekannter vor zwei Jahren geschrieben hat und der leider bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.
Nun habe ich mir mit Filezilla meine Seite heruntergeladen und den Kompozer dazu um die Seite selbst aktualisieren zu koennen, Filezilla hat alles korrekt geladen.
Nun wollte ich die Mailadresse im Impressum aendern aber der Kompozer zeigt die Seite nicht korrekt an. Es werden die Bloecke, Container? versetzt und die Texte neben den Bloecken angezeigt, siehe Anhang -Impressum Kompozer-. Korrekt sieht die Seite wie im Anhang-Impressum-aus.
Ich habe leider keine Idee warum der Kompozer die Seitenbloecke versetzt,-CSS Style statt HTML Elemente-habe ich in den Einstellungen gesetzt, vielleicht hat es was mit den Einstellungen oder dem Style-sheet zu tun?
Vielleicht koennt ihr mir hier helfen, bin fuer jeden Tipp dankbar.

Danke und schoene Gruesse aus Oesterreich , Huts
Impressum.jpg
Impressum
Impressum Kompozer.jpg
Impressum Kompozer

camouflage1984
Beiträge: 288
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Beitrag von camouflage1984 » Sa 28. Apr 2018, 20:17

Hallo Huts

Ohne Quelltext und css Datei, oder einen link zu deiner Seite ist es schwer was zu sagen, sieht fast so aus als würde doie css nicht richtig umgesetzt von Kompozer.

Ein Link oder der Quelltext der Seite mit der dazugehörigen css würde helfen.

Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Huts
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:30

Re: Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Beitrag von Huts » Mo 30. Apr 2018, 20:41

Hallo camouflage1984

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Das habe ich mir auch schon gedacht dass dem Kompozer das Style-sheet abgeht, das liegt in einem eigenen Ordner mit dem Namen -Style-.
Wie kann ich dem Kompozer denn den Style-sheet-Order zur .html-Datei-Impressum dazuspielen? Oder soll ich dem Kompozer die ganze Seite raufladen, wie wuerde das gemacht werden?

Den Impressum-Quelltext und das .css werde ich am Mittwoch hier im Forum anhaengen, dann bin ich wieder Zuhause am PC, habe hier nur mein Samsung mit der lustigen US-Tastatur dabei.

Wuerde mich freuen wenn wir das gemeinsam loesen koenten, werde in meiner Arbeit auch wieder meinen Kollegen mehr unter die Arme greifen, dann laeuft es wieder im Kreis.

Servus Huts

camouflage1984
Beiträge: 288
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Beitrag von camouflage1984 » Di 1. Mai 2018, 16:38

Hallo Huts

Ja mit der Ami Tastaur umlaute schreiben....

Du kannst dein Stylesheet so importieren:

Du klickst auf den css Editor im Kompozer
huts.jpg
huts.jpg (11.85 KiB) 592 mal betrachtet
In dem jetzt geöffneten Dialog klickst du auf das css Editor zeichen und wählst Linkelement aus
huts_1.jpg
In den sich nun öffnenden Dialog klickst du unter URL auf Durchsuchen
huts_2.jpg
und suchst dein Sytesheet und klickst nachdem dein Stylesheet dort erscheint auf Stysheet erstellen, dann öffnet sich noch ein Fenster und dort erscheint dein eingebundenes Stylesheet, dann auf OK klicken und fertig.

Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Huts
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:30

Re: Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Beitrag von Huts » Mi 2. Mai 2018, 18:02

Hallo camouflage1984

Danke für deine Hilfe, nur leider...

Das .css zu integrieren war dann auch nicht schwer nur wird die Seite noch immer versetzt angezeigt.
Habe auch alles überprüft, der Link zum .css im Quelltext passt und der Quelltext von der Impressum-Datei und der Quelltext vom Impressum-Kompozer ist ident.
Leider kann ich dir die Quelltexte und das .css hier nicht als Word-Dokumente anhängen und auch als .css-Datei lässt es sich nicht hinzufügen.

Sch...marrn, hätte ich bald gesagt, aber mir fällt nichts mehr ein.
Vielleicht hast du noch mal eine Idee, sonst ist hier für mich Ende im Gelände.

Servus Huts
Dateianhänge
Impressum Quelltext.jpg
Impressum Quelltext
Impressum mit .css.jpg
Impressum mit .css

camouflage1984
Beiträge: 288
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Beitrag von camouflage1984 » Do 3. Mai 2018, 00:21

Hallo Huts
Huts hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 18:02
Leider kann ich dir die Quelltexte und das .css hier nicht als Word-Dokumente anhängen und auch als .css-Datei lässt es sich nicht hinzufügen.
Doch das geht wenn du auf das Zeichen </> klickst kannst du

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>  
  <meta content="text/html; charset=UTF-8" http-equiv="content-type">
  <title>tester</title>  
  <style type="text/css"></style>
<link rel="stylesheet" href="datei2.css" type="text/css">
</head>
<body>
</body>
</html>
Quelltext und

Code: Alles auswählen

body{background-color:#333;
css einfügen.

Auf den Bildern konnte ich schon sehen woran es liegt, du verwendest HTML5 Tags und warscheinlich auch css3, beides kann Kompozer nicht verarbeiten da er noch ein HTML4 und css2 WYSIWYG Editor ist!
Deshalb kannst du deine Seite auch nicht mit KompoZer bearbeiten!

Da kann ich dir Bluegriffon empfehlen, hat alles was du brauchts, aber leider ist er nur in Basis Version Kostenlos!

Gruß
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Huts
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:30

Re: Neu geladene Seite wird versetzt angezeigt

Beitrag von Huts » Do 3. Mai 2018, 12:45

Hallo camouflage1984

Mann, wahnsinn, da kaeme ich ja nie drauf.
Schade dass der Kompozer dann fuer mich eigentlich veraltert ist, haette mir gut gefallen.
Ich werde deiner Empfehlung folgen und Bluegriffon probieren.

Dir camouflage1984 herzlichsten Dank fuer deine Hilfe, bei uns sagt man -die Goetter sollen es dir in den Kindern danken-
alles Gute fuer dich und schoene Gruesse aus dem Salzkammergut

Huts Hutshuxs

Antworten