Probleme mit dem Tabellen-Handling

Antworten
wumpus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 15:21

Probleme mit dem Tabellen-Handling

Beitrag von wumpus » Fr 28. Sep 2018, 15:36

Ich nutze den Kompozer 0.8b3 unter Windows 10.

1) Ich habe Probleme mit dem Bearbeiten von größeren Tabellen. Wenn ich z.B. gleichzeitig zwei HTML-Seiten im Kompozer offen habe und aus einer Tabelle eine Zeile kopieren will, um sie anschließend in die andere offene HTML-Seite (dort in eine andere Tabelle mit gleicher Struktur einfügen will, geht das immer nur einmal.

Will ich also zum zweiten mal eine Zeile kopieren, FEHLT im Kontext-Menü der Punk "Kopieren". Ist das ein Bug?

2) Ich kann zwar aus einer Tabelle mehrere Zeilen markieren, aber will ich sie in eine andere Tabelle mit exakt selber Struktur passend einkopieren, geht das nicht.

Beispiel: In Tabelle1 wurden 3 markierte Zeilen kopiert, in Tabelle 2 wurden ebenfalls 3 Zeilen markiert. Mit "Einfügen" gelingt der Vorgang nicht. Ich kann immer nur eine Zeile wirksam kopieren und einfügen.

Auch das gleichzeitige Löschen mehrer Zeilen einer Tabelle geht nicht.

Mache ich was falsch?

lg Wumpus

camouflage1984
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Probleme mit dem Tabellen-Handling

Beitrag von camouflage1984 » Fr 28. Sep 2018, 15:41

Hallo wumpus

Speicherst du beide HTML Seiten nach dem einfügen ab?

camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

wumpus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 15:21

Re: Probleme mit dem Tabellen-Handling

Beitrag von wumpus » Sa 29. Sep 2018, 08:37

Hallo camouflage1984 ,

ja mache ich. Wenn ich Zeilen aus einer Tabelle in einen andere Tabelle auf der selben HTML-Seite kopiere, geht das problemlos, auch wenn ich Schritt für Schritt mehrere einzelne Zeilen um-kopiere.

Mache ich das aber mit 2 HTML-Seiten, klappt das immer nur einmal. Beim zweiten mal ist der Menue-Punkt "Kopieren" aber weg. Ich muss dann die Quell-HTM-Seite neu laden.

Ich muss dazu sagen dass die Tabellen jeweils so um 500 Zeilen bei 6 Spalten.

lg wumpus

Antworten