Keywörter in Kompozer einfügen, ... wo?

Antworten
werner
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:56

Keywörter in Kompozer einfügen, ... wo?

Beitrag von werner » So 14. Jan 2018, 16:42

Hallo,
und einen lieben Gruß an meine lieben Helfer! Ich bin hier neu.
Da mein altes Homepageprogramm auf Windows 10 nicht mehr läuft, habe ich mich entschlossen, meine 31-seitige HP mit KOMPOZER 0.7.10 neu aufzusetzen. Da bin ich schon wochenlang dabei und ich bin schon sehr weit. Zu ein paar Details konnte ich bisher nirgendwo Infos finden. Hier möchte ich vorerst zwei Fragen stellen:
1. wo füge ich die Keywörter für die Suchmaschinen ein - und muss ich diese für alle 31 Seiten gesondert einfügen?
2. wie kann ich das Schriftformat im Quelltext ändern (derzeit Brush Script, also schwer leserlich ...)?
Bitte seid so lieb und helft mir weiter!
werner

anke
Beiträge: 214
Registriert: Di 19. Aug 2014, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Keywörter in Kompozer einfügen, ... wo?

Beitrag von anke » So 14. Jan 2018, 20:37

Hallo Werner
willkommen auf Kompozer-Web. Wir helfen dir natürlich gerne. Mal schauen, ob ich das hinbekomme ;)
  • die Suchmaschinen Metas gibst du nur auf der Index-Seite ein.
  • Das Schriftformat sollte eigentlich einmalig in einer CSS-Datei angelegt sein. Dort kannst du es für alle 31 Seiten auf einmal ändern. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob du eine CSS hast oder den Text einfach markiert und formatiert hast.
Viele Grüße
Anke

werner
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:56

Re: Keywörter in Kompozer einfügen, ... wo?

Beitrag von werner » Mo 15. Jan 2018, 13:06

Liebe Anke,
herzlichen Dank für die rasche Antwort - und darf ich bitte weiter fragen:
Sollen die Metas in den Quelltext eingefügt werden oder im Fenster "Seiteneigenschaften" unter „Beschreibung“.
Meine 31 Seiten habe ich von meiner HP pendelrute.at einfach kopiert, auf dem PC abgespeichert, in neu vorbereitete Kompozer-Seiten eingefügt und dort bearbeitet.
Alle Seiten habe ich auf der index-Seite verlinkt.
Diese Seite verwende ich als Vorlage für alle 31 Seiten, die dann mit dem jeweiligen Inhalt gefüllt werden.
Mit CSS bin ich bis jetzt noch nicht klar gekommen. Ich habe noch nicht gecheckt was im Bearbeitungsfenster einzutragen ist, um damit arbeiten zu können.
Unter Help Center ist der englische Text auch nur in Brush Script zu lesen!
Ich will Deine Hilfe nicht überstrapazieren und mich auch selbst weiterhin sehr bemühen.
Vielen Dank
Werner

camouflage1984
Beiträge: 278
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Keywörter in Kompozer einfügen, ... wo?

Beitrag von camouflage1984 » Mi 17. Jan 2018, 02:45

Hallo werner

werner hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 13:06
Sollen die Metas in den Quelltext eingefügt werden oder im Fenster "Seiteneigenschaften" unter „Beschreibung“.
Damit richtest du grundsätzlich die Metatags für Autor, Sprache, Schreibrichtung und Zeichencodierung ein!

Unter Format --> Seitentitel und -einstellungen... kannst du eine description (Beschreibung) für jede Seite einzeln anlegen oder direkt in der Vorlage definieren,
um keywords einzufügen, musst du das in der Quelltextansicht machen!
LG
camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Antworten