Menü zentrieren

Antworten
Torsten
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 19:16

Menü zentrieren

Beitrag von Torsten » Do 1. Feb 2018, 22:07

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich versuche mit kompozer eine neue Seite zu bauen, bekomme aber leider mein horizontales Menü nicht zentriert. Alles, was ich bei der Suchmaschine meines Vertrauens gefunden habe hat mich nicht weiter gebracht. Das Template ist von camouflage1984. - Vielen Dank dafür :). Hat hier jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Hier der Link: http://www.1a-wasser-enthaerter.de/test/original.html

Für hilfreiche tipps bedanke ich mich bereits jetzt

LG Torsten

camouflage1984
Beiträge: 276
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Menü zentrieren

Beitrag von camouflage1984 » Fr 2. Feb 2018, 07:59

Hallo Torsten

Lege einen div um die Navigation und gib diesem div eine klasse z. B. zentriert und dort

Code: Alles auswählen

.zentriert{
	max-width:900px;
	margin:0 auto;
}
Die breite muss angegeben werden, damit sich die Navigation mittig ausrichtet, warum max-width? Wenn Du eine feste Größe angeben würdest, wäre es nicht mehr "Responsive"!

In deinem Beispiel fehlt die umschließende unsortierte Liste

Code: Alles auswählen

<ul></ul>
du hast einfach Listenpunkte in dein div navigation_oben gepackt!

Code: Alles auswählen

<div id="navigation_oben">
<li><a href="#">Startseite</a></li>
  <li><a href="#">Über uns</a></li>
  <li><a href="#">Thema Wasser</a></li>
  <li><a href="#">Produkte</a>
    <ul>
      <li><a href="#">Link1</a><br>
      </li>
      <li><a href="#">Link2</a><br>
      </li>
      <li><a href="#">Link3</a><br>
      </li>
    </ul>
  </li>
  <li><a href="#">Fragen und Antworten</a></li>
  <li><a href="#">Kontakt</a></li>
  <li><a href="#">Impressum</a></li>
  </div>
Das solltest du noch ändern, und deine css Datei dementsprechend anpassen!

camouflage1984
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-cms Das einfache CMS / wzp-webdesign

Torsten
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 19:16

Re: Menü zentrieren

Beitrag von Torsten » So 4. Feb 2018, 22:19

Vielen Dank...

Antworten