Formular-Spam vermeiden

Antworten
astra
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:37

Formular-Spam vermeiden

Beitrag von astra » Di 25. Dez 2018, 12:48

Hallo allerseits,

nach Jahren bin ich mal wieder hier im Forum gelandet. Vielleicht erinnert sich noch jemand. Hab früher - weiß schon gar nicht mehr genau, wie lange das schon her ist - mal beide Kompozer-Kurse durchgearbeitet. Seither habe ich durch das hier Erlernte mehrere einfache Homepages, meist für kleinere Vereine, gestaltet und zeitweilig betreut. So ist das in einem Fall auch jetzt noch.

Aktuell gibt es ein kleines Problem, da über ein Kotaktformular hin und wieder Mist ankommt. Ist nicht wirklich häufig der Fall, stört mich aber einerseits dennoch. Andererseits möchte ich kein Captcha einfügen, da mich dies optisch stört und auch auf anderen Pages nervt. Gibt's dafür 'ne einfache und wirksame Lösung?

Weihnachtliche Grüße
Viele Grüße

astra

camouflage1984
Beiträge: 319
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Formular-Spam vermeiden

Beitrag von camouflage1984 » Mi 26. Dez 2018, 02:03

Hallo astra

Willkommen zurück im Forum
astra hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:48
Vielleicht erinnert sich noch jemand
Klar!

Hier https://camouflage1984.de/kontaktformular.php hast ein Script von mir wo ich ein verstecktes Feld für Spam bots eingerichtet habe, wenn dieses ausgefüllt wird, wird das Formular nicht versendet!

Ich hoffe das ist das was du suchst.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

astra
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 17:37

Re: Formular-Spam vermeiden

Beitrag von astra » So 30. Dez 2018, 17:02

Danke Camouflage :!: Hab das Script mal in mein Kontaktformular eingebaut und bin gespannt, ob es die gewünschte Wirkung zeigt... ;)
Viele Grüße

astra

Antworten