Die Suche ergab 9 Treffer

von Arne Drews
Fr 18. Jan 2019, 08:28
Forum: off topic
Thema: Website mehrsprachig machen
Antworten: 8
Zugriffe: 5761

Re: Website mehrsprachig machen

Nach fast 2 Jahren,echt jetzt... :shock:
Das wirkt mehr als Linkplatzierung, als alles andere...
von Arne Drews
Fr 22. Apr 2016, 15:41
Forum: Support
Thema: [gelöst] Problem mit der Lightbox unter html5
Antworten: 8
Zugriffe: 6060

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

UTF-8 ohne BOM ist korrekt, womit es verwunderlich ist, dass es nun funktioniert. Außer UTF-8 heisst bei Notepadd++ das gleiche wie UTF-8 ohne BOM? Das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Was Du falsch gemacht hast kann ich Dir nicht sagen, aber es wird einer der Punkte sein, die Du geändert h...
von Arne Drews
Fr 22. Apr 2016, 07:55
Forum: Support
Thema: [gelöst] Problem mit der Lightbox unter html5
Antworten: 8
Zugriffe: 6060

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Hallo,

Einmal das hier durchlesen und anwenden, dann sollten auch die Umlaute funktionieren:
http://www.php-rocks.de/thema/98-die-ut ... -rung.html
von Arne Drews
Mo 18. Apr 2016, 12:25
Forum: Support
Thema: [gelöst] Problem mit der Lightbox unter html5
Antworten: 8
Zugriffe: 6060

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

camouflage1984 hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit den nicht angezeigten Gif`s zu tun?
damit nichts, aber damit:
Emess hat geschrieben:Die box ist doch ziemlich dunkel [...]
von Arne Drews
Mo 18. Apr 2016, 10:26
Forum: Support
Thema: Textkodierung Westlich und UTF8 Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 4819

Re: Textkodierung Westlich und UTF8 Problem

Hallo,

Für alle, die ähnliches Problem haben oder mehr darüber erfahren möchten:
http://www.php-rocks.de/thema/98-die-ut ... -rung.html
von Arne Drews
Mo 18. Apr 2016, 10:24
Forum: KompoZer - FAQ
Thema: Zeilenhöhe für ein Wort bzw. Silben ändern, mit CSS oder gleich als Grafik/Bild!?
Antworten: 2
Zugriffe: 2892

Re: Zeilenhöhe für ein Wort bzw. Silben ändern, mit CSS oder gleich als Grafik/Bild!?

Hallo,

reines HTML & CSS, eine Grafik ist dafür nicht notwendig.

Gruß Arne
von Arne Drews
Mo 18. Apr 2016, 10:07
Forum: Support
Thema: [gelöst] Problem mit der Lightbox unter html5
Antworten: 8
Zugriffe: 6060

Re: Problem mit der Lightbox unter html5

Hallo,

verpass der CSS-ID #lightbox einen z-index grösser 9999, dann sollte das passen.

Gruß Arne
von Arne Drews
Sa 19. Mär 2016, 14:42
Forum: off topic
Thema: Website mehrsprachig machen
Antworten: 8
Zugriffe: 5761

Re: Website mehrsprachig machen

Hallo, Ja, die hier vorgestellte statische Lösung sollte nur angewendet werden, wenn man nicht über das KnowHow verfügt, es dynamisch abzubilden. Für die Mehrsprachigkeit müssen noch weitere Faktoren berücksichtigt werden, sofern man SEO bedenken will. Lässt man das alles außen vor, kann man natürli...
von Arne Drews
Sa 19. Mär 2016, 14:15
Forum: php-Ecke
Thema: Besucherzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 4436

Re: Besucherzähler

Hallo, Generell würde ich das in einer DB besser aufgehoben sehen! Wenn es zwingend auf Datei-Ebene ablaufen soll, würde ich das, ähnlich wie @mich78 es schon angesprochen hat umsetzen: Die Counter-Datei , beispielhaft : dateiname1:counter1 dateiname2:counter2 dateiname3:counter3 Verarbeitung auf al...