Die Suche ergab 308 Treffer

von camouflage1984
Sa 12. Okt 2019, 21:17
Forum: Tutorien
Thema: Aufklappmenü mit CSS (!) Vertikal - Untermenü darunter
Antworten: 2
Zugriffe: 8033

Re: Aufklappmenü mit CSS (!) Vertikal - Untermenü darunter

Hallo weev,

leider ist Astra nicht mehr aktiv, jedenfalls nicht die letzten Jahre.
Hier https://camouflage1984.de/camouflage198 ... pmenue.php hast du ein Beispiel für ein Aufklappmenü, hoffe das reicht dir.

camouflage1984
von camouflage1984
Mi 4. Sep 2019, 21:37
Forum: Meine erste Page
Thema: Bilder verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Bilder verändern

Hallo oldgeorge, ich gehe mal davon aus das du das veränderte Bild mit dem gleichen Namen im online Bilderordner abgespeichert hast, wie das alte. Ja du hast Recht das es am Cache liegen kann, hast du deine Seite nach dem Aufruf nochmals aktualisiert im Browser? Wenn du das gemacht hast sollte das n...
von camouflage1984
Sa 24. Aug 2019, 23:39
Forum: Support
Thema: Bilder verrutschen auf dem Smartphone
Antworten: 1
Zugriffe: 1499

Re: Bilder verrutschen auf dem Smartphone

Hallo weev, <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> dieser meta-tag nützt nur wenn du ein HTML5 header ausgibst! <!DOCTYPE html> <html lang="de-de"> <head> <meta charset="utf-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> Deshalb kannst du d...
von camouflage1984
Sa 24. Aug 2019, 22:57
Forum: html - Code
Thema: Seitentitel Leerzeichen oder Bindestrich
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Seitentitel Leerzeichen oder Bindestrich

Hallo weev,

Leerzeichen sind denkbar ungünstig, diese werden so %20 dargestellt das kann schon mal zu Problemen führen, da ist ein Bindestrich die bessere Wahl.
von camouflage1984
Fr 21. Jun 2019, 20:35
Forum: Support
Thema: navigation mit frame
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: navigation mit frame

Hallo weev, In diesem Artikel kannst du nachlesen, warum man keine Framesets nutzen sollte. https://www.mediaevent.de/xhtml/frameset.html Wenn du trotzdem Frameset benutzen willst, kannst du das hier nachlesen, wie sie benutzt werden: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Frames Da ich noch nie Frames...
von camouflage1984
Mi 12. Jun 2019, 23:50
Forum: Meine erste Page
Thema: Facebook-Icon wird der Website nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1090

Re: Facebook-Icon wird der Website nicht angezeigt

Hallo Tomka,

alle Symptome zielen auf eine falsche Pfadangabe für das Icon, egal ob .ico oder .png!!
von camouflage1984
Mi 29. Mai 2019, 18:06
Forum: Meine erste Page
Thema: Tabellenfarbe(n) ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Tabellenfarbe(n) ändern

Hallo Tomka

die Hintergrundfarbe kannst du ändern, wenn du unten in der leiste auf body klickkst und dort inlinestyles aussuchst. Dort kannst du dann die Hintergrundfarbe ändern!

Hier kannst du das nochmal nachlesen.
von camouflage1984
Sa 18. Mai 2019, 04:58
Forum: Tutorien
Thema: Responsive Navigation und Webseite mit Kompozer
Antworten: 0
Zugriffe: 1790

Responsive Navigation und Webseite mit Kompozer

Ich habe mich immer gefragt ob eine Responsive Navigation und Webseite mit Kompozer möglich ist, dies kann ich mit Ja beantworten! Zwei Punkte gibt es die mit Kompozer nicht realisierbar sind, das sind die Responsive Web Design - Media Queries und ein HTML5 Grundgerüst, diese werden mit Bluefish ode...
von camouflage1984
So 5. Mai 2019, 17:19
Forum: KompoZer - FAQ
Thema: css wird von Kompozer raus geschmissen
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: css wird von Kompozer raus geschmissen

Hallo weev,
weev hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:27
Css2 muss ja auch was können
das hier kannst du dir mal durchlesen, das dürfte dir einen Einblick geben was nicht geht!
von camouflage1984
Di 30. Apr 2019, 21:46
Forum: KompoZer - FAQ
Thema: css wird von Kompozer raus geschmissen
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: css wird von Kompozer raus geschmissen

Hallo weev, das liegt daran das KompoZer nur css2 kann und alles was nicht zu css2 gehört aus dem Quelltext löscht! Um das zu umgehen musst du eine externe css-Datei einbinden diese darf aber nicht von KompoZer bearbeitet oder erstellt worden sein, dafür musst du einen Text-Editor verwenden wie Note...