Tabellenfarbe(n) ändern

Antworten
Tomka
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 13:20

Tabellenfarbe(n) ändern

Beitrag von Tomka » Mi 29. Mai 2019, 16:34

Hallo,
ich sitze an meiner ersten Page und möchte die Hintergrundfarbe, die ich zuerst der Zelle (nach dem Header und der Menü-Reihe) für den Textinhalt gab, ändern. In diese (große) Zelle habe ich eine Tabelle mit 3 Spalten und mehreren Zeilen/Reihen mittig eingefügt, so dass ich links und rechts einen ca. 3 cm großen Rand habe und oben sowie unten einen Rand von ca. 1 cm. Nun gefällt mir die Farbe der Zelle, die unter der eingefügten Tabelle liegt bzw. sie umgibt, nicht mehr und ich möchte sie ändern. Nur schaffe ich es nicht, diesen umgebendenTeil bzw. diese Zelle zu markieren um eine andere Farbe zu geben. Ich kann stets Zellen der zuletzt eingefügten Tabelle markieren, aber nicht die "umgebende" Fläche. Ich habe schon überall hingeklickt und auch nach dem Problem gegoogled.
In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Tomka

camouflage1984
Beiträge: 337
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Tabellenfarbe(n) ändern

Beitrag von camouflage1984 » Mi 29. Mai 2019, 18:06

Hallo Tomka

die Hintergrundfarbe kannst du ändern, wenn du unten in der leiste auf body klickkst und dort inlinestyles aussuchst. Dort kannst du dann die Hintergrundfarbe ändern!

Hier kannst du das nochmal nachlesen.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Tomka
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 13:20

Re: Tabellenfarbe(n) ändern

Beitrag von Tomka » Do 30. Mai 2019, 10:16

Hallo Camouflage,
danke für deine Antwort. Ich habe noch einen anderen Weg gefunden. Durch Rumprobieren fand ich heraus, dass man nicht links oder rechts der zuletzt eingefügten Tabelle klicken darf - denn dann markiert es immer deren Zelle(n) - , sondern unterhalb dieser Tabelle klicken muss. Dann das Tabelleneigenschaften-Fenster öffnen und dort unter dem Reiter 'Zellen' die Hintergrundfarbe wählen.
LG Tomka

Antworten