Seite 1 von 1

Bilder verändern

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 07:53
von oldgeorge
Hi,
um ein Bild auf einer Webseite zu verändern, habe ich es bearbeitet, lokal gespeichert und in den entsprechenden Bilderordner auf dem Webspace hochgeladen.
Im Web erscheint aber immer noch das alte Bild - obwohl ich dieses auf meinem Webspace überhaupt nicht mehr finde.

Vermute irgendwas mit Cache oder so.

Jemand eine Erklärung?
Danke!

Re: Bilder verändern

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 21:37
von camouflage1984
Hallo oldgeorge,

ich gehe mal davon aus das du das veränderte Bild mit dem gleichen Namen im online Bilderordner abgespeichert hast, wie das alte.
Ja du hast Recht das es am Cache liegen kann, hast du deine Seite nach dem Aufruf nochmals aktualisiert im Browser?

Wenn du das gemacht hast sollte das neue Bearbeitete Bild angezeigt werden.

Re: Bilder verändern

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 11:06
von oldgeorge
danke fürs mit Nachdenken!

die Frage gehörte wohl gar nicht hierher. Sieht so aus, dass es an BrowserEinstellungen lag. Auf meinem Webspace war das alte Bild ja gar nicht mehr vorhanden.