Bild in Webseite einfügen

Antworten
Tomka
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 13:20

Bild in Webseite einfügen

Beitrag von Tomka » Mi 30. Okt 2019, 20:26

Hallo,
ich möchte ein einzelnes Bild in eine Webseite einfügen. Mit dem Photoshop habe ich es mithilfe der Funktion "Für Web speichern" mit diesen Daten abgespeichert: JPG, 72dpi, 104 KB, 800x600px.
Über EINFÜGEN --> GRAFIK habe ich es auf die Seite mit einer einfachen Tabelle geladen, zentriert und gespeichert. Dann auf VORSCHAU und das Bild mit ca. 2,5 cm Rand drumrum zu sehen. Passt alles. Mit Filezilla die "alte" Seite erfolgreich überschrieben, dann Firefox geöffnet, die Homepage geladen, auf die Seite 'Galerie' und was sehe ich: kein Bild. Stattdessen den Alternativtext. Was mache falsch?

camouflage1984
Beiträge: 337
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Bild in Webseite einfügen

Beitrag von camouflage1984 » Do 31. Okt 2019, 00:27

Hallo Tomka,

laut deinen Angaben hast zwar die Seite Hochgeladen aber nicht das Bild, deshalb kann das Bild nicht angezeigt werden.
Hier https://forum.kompozer-web.de/viewtopic.php?f=9&t=19 kannst du nachlesen wie man eine Ordnerstruktur erstellt, wenn du dir das durchgelesen hast wirst du verstehen warum.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Antworten