Telekom anmeldung

Antworten
pali
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:19

Telekom anmeldung

Beitrag von pali » So 16. Feb 2020, 16:25

Warum kann ich mich nicht bei der telekom (T-Online)anmelden?
Mit Filezilla ist das möglich.
Die Telekom verlangt das sFTP. Was muss ich tun, damit das klappt.

daniel5959
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Jan 2020, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von daniel5959 » So 16. Feb 2020, 21:43

Hallo,

warum nicht bei FileZilla bleiben?

Ich verwende auch FileZilla anstelle der eingebauten Publizierfunktion von KompoZer, ist für mich einfacher und übersichtlicher.

Mal damit versuchen - nicht getestet, da kein Telekom-Webspace - vielleicht klappt es oder auch nicht.

KompoZer >> Bearbeiten > Publiziereinstellungen...

_________/ FTP Einstellungen /_____________

Sicherheitseinstellungen: Verbindung mit TLS-Vers... <-- 2 Möglichkeiten zum Testen
_____________________ Verbindung mit SSL-Vers... <---

daniel5959 :)

pali
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:19

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von pali » Mo 17. Feb 2020, 02:15

Danke, aber der Vorschlag klappt nicht.
Gibt es nicht einen User der es mit der Telekom macht?
Danke

daniel5959
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Jan 2020, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von daniel5959 » Mo 17. Feb 2020, 03:44

Hallo,

wer sich unbedingt mit der FTP-Funktion von KompoZer herumquälen will, dem ist nicht zu helfen, siehe auch
KompoZer FAQ
Beitrag von Admin » Di 19. Aug 2014, 11:32

...

Wie lade ich meinen Daten auf den Webspace?

KompoZer bietet die Möglichkeit, Daten mit einem internen FTP-Programm auf den Webspace (Server) zu laden. Da es immer wieder zu Problemen mit dem internen FTP-Programm kommt, schlagen wir zwei Alternativen vor:

FileZilla
FireFTP

Quelle: https://forum.kompozer-web.de/viewtopic.php?t=38
Der Kluge nimmt ein externes FTP-Programm.

daniel5959 :)

pali
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:19

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von pali » Mo 17. Feb 2020, 09:20

Hallo,
leider geht der Beitrag immer noch am Thema vorbei. Notgedrungen publiziere ich ja schon für Telekom mit Filezilla.
Aber jahrelang hat das mit dem Kompozer(NVU) immer perfekt geklappt.
Mit meinem 2.Provider (WTNET) klappt das immer noch hervorragend.
Dann hat die Telekom auf sFTP umgestellt. Dadurch jetzt diese Probleme.
Also, bitte nur Beiträge die sich mit dem Zugang zur Telekom befassen.
Danke

camouflage1984
Beiträge: 351
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von camouflage1984 » Do 20. Feb 2020, 01:09

Hallo pali,

versuche bitte folgendes:
Die Daten die du von der Telekom für deinen SFTP erhalten hast bitte unter allgemeine Informationen eintragen, und zwar unter HTTP-Adresse. Bitte http:// durch https:// ersetzen und die Daten deines Webspaces dahinter eingeben.
Bei mir unter 1und1 sieht das dann so aus

Code: Alles auswählen

https://access123456789.web-wep.re/
(Ncht wirklich meine Original Daten :D ;) )
Bei Durchsuchen gibst du deine Domain an.

Unter ftp Einstellungen nimmst du wieder die Daten der Telekom für das SFTP und trägst diese in Publizierungseinstellungen ein, Kompozer stellt ftp:// von alleine vorne an!
Bei mir

Code: Alles auswählen

ftp://access123456789.web-wep.re/
Unter Verbinden setzt du das Häkchen bei Passiv-Mode, unter Sicherheitseinstellungen

Code: Alles auswählen

Verbindung mit SSL_Verschlüsselung
und jetzt das wichtigste!!!! Unter Port-Mode gib 22 an!
Beachte das sich der Port jedes Mal verändert, wenn du unter Sicherheitseinstellungen im Auswahlmenü was einstellst! !!

Dann auf OK Klicken und den ersten Versuch machen Daten hochzuladen.

Bei mit hat es so geklappt.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

pali
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:19

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von pali » Fr 21. Feb 2020, 09:43

Hallo camouflage1984
Vielen Dank für deinen Beitrag, aber du bist ja bei 1&1. Deine Tips funktionieren leider bei der Telekom nicht.
Habe das alles schon versucht.
Ich habe noch eine Domäne bei Wilhelm Tel. Da funktionieren die Tips.
Ich warte immer noch auf einen Telekom Nutzer, der es geschafft hat.
Danke

pali
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:19

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von pali » So 23. Feb 2020, 14:49

Hallo,
ich (78) habe jetzt erfahren das es mit dem Kompozer nicht mehr geht. Der kann eben kein sFTP.
Also habe ich mir die Software "Microsoft Expression Web4" installiert, die mit sFTP klarkommen soll.
Nach Einrichten aller Daten der 1.Versuch einer Veröffentlichung.
Sofort!! eine Fehlermeldung "Das Zeitlimit der Serververbindung wurde überschritten."
Also auch mit dieser Software keine Übertragung meiner Daten auf den Telekom sFTP Server möglich.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, und brauche dringend Hilfe.

daniel5959
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Jan 2020, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von daniel5959 » So 23. Feb 2020, 17:47

Hallo,

noch einmal - warum wird nicht einfach FileZilla genommen? Ich verwende seit über 10 Jahren den KompoZer in Verbindung mit FileZilla.

Versuche die Seiten per FTP-Funktion von KompoZer hochzuladen habe ich gleich zu Beginn aufgegeben, zu fehleranfällig und keine Kontrolle.

Übrigens: Es gibt einen Nachfolger für KompoZer, der heisst BlueGriffon >> https://de.wikipedia.org/wiki/BlueGriffon (Version 3.1 - Oktober 2019)

Bei BlueGriffon gibt es keine FTP-Funktion, aber es kann FireFtp als Addon installiert werden, siehe >> http://bluegriffon.org/#extras

Vielleicht hilft mein Beitrag bei der Lösungsfindung - wie heisst es doch: "Es führen viele Wege nach Rom".

Mittlerweise gehöre ich zur Generation "60+".

Ich bin jetzt dabei auf BlueGriffon umzusteigen, um (kostenlose) responsive Webtemplates zu nutzen und meine Webseite umzustellen, damit sie problemlos auf PC, Notebook, Tablets und Smartphones genutzt werden kann - ohne dass ich mit KompoZer tricksen muss.

daniel5959 :)

pali
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Feb 2020, 16:19

Re: Telekom anmeldung

Beitrag von pali » Mo 24. Feb 2020, 10:37

Ich werfe das Handtuch.
BlueGriffon und den FireFtp Add-on habe ich installiert. Leider funktioniert der FireFtp aber nicht.
Damit ist das Thema für mich erledigt. Ich werde weiter mit dem KompoZer und FileZilla arbeiten.
Alt passt eben zu alt.

Antworten