Grafik wie mit 'thumbnail' aufrufen

Antworten
Peterson
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 08:55

Grafik wie mit 'thumbnail' aufrufen

Beitrag von Peterson » Mi 1. Apr 2020, 09:07

Hallo,
ich möchte auf einer Seite einige Grafiken einbauen, die aber in Originalgröße den normalen Rahmen stören.
Diese Grafiken kann ich über einen externen Grafik(en)-Speicher (z.B. imageshack) als 'thumbnail' integrieren. Das möchte ich aber nicht, sondern ich will die Grafiken bei meiner HP belassen.
Eine Möglichkeit wäre, diese Grafiken in Original-Größe auf eine eigene Seite zu stellen und diese Seite von der verkleinerten Grafik aus im Text per link aufzurufen!
Eine andere Möglichkeit, die ich jetzt schon nutze ist, die Grafik in Originalgröße auf der Seite einzubinden, dort aber zu verkleinern.
Damit kann ich dann auf der Seite diese Grafik per "rechte-Taste-Maus-Click" und Auswahl "Grafik anzeigen" in Original-Größe darstellen. Das ist aber etwas umständlich!
Welche Möglichkeit gibt es noch?

Herzliche Grüße
Peterson

camouflage1984
Beiträge: 350
Registriert: Di 19. Aug 2014, 14:34

Re: Grafik wie mit 'thumbnail' aufrufen

Beitrag von camouflage1984 » Mi 1. Apr 2020, 09:57

Hallo Peterson,

https://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/ damit geht es.
Lachen ist gesund :-)
camouflage1984.de Webseite / wzp-galipix Das Galerie Script / wzp-webdesign

Peterson
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 08:55

Re: Grafik wie mit 'thumbnail' aufrufen

Beitrag von Peterson » So 5. Apr 2020, 12:06

Hallo Camou,

Danke! ;)

Ich hätte ja die Möglichkeit, meine Bilder auf imageshack zu stellen, dort habe ich Bilder für Foren-Beiträge stehen, und von dort nach der vergleichbaren Methode einzubinden.
Es geht mir nur um ein paar wenige Bilder auf meiner HP, bei denen ich diese Funktion brauche, momentan nur vier.
Dann schreibe ich lieber das Prozedere mit der rechten Maustaste dazu.
Das funktioniert dann auch ohne allen Schnick-Schnack!

Herzliche Grüße

Peterson

daniel5959
Beiträge: 13
Registriert: Do 30. Jan 2020, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Grafik wie mit 'thumbnail' aufrufen

Beitrag von daniel5959 » So 5. Apr 2020, 21:44

Hallo,

Lightbox ist doch ganz einfach und lohnt auch bei wenigen Bildern.
A) 2 Dateien (JS und CCS) hochladen

B) 2 Zeilen Code in den Headbereich einfügen

C) Den Link zu den großen Bildern um einen kleinen Zusatz erweitern
daniel5959 :)

Antworten